1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cebit Tech-Messe? blah!Handy-Messe *grr*

Discussion in 'Smalltalk' started by SoF, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

n notebook.
    warum sind die shice medien so shice geil auf diese shice neuen handys, die kein mensch brauch???
    sollen ma lieber über intels neue prozis oder amd\'s hammer bringen, aber dafür ist die BREITE masse wahrscheinlich zu blöd.

Greetz SoF

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

also bitte, geh mal durch die fussgängerzone von ner größeren stadt und frag mal die leute ob die wissen was ati und nvidia macht. die allgemeinheit fährt mehr auf handys und multimedia ab. die cebit besucher und die pcwelt forumsfreaks wollen sicher was anderes hören, aber das ist ja was ganz anderes.
    Handys kennt eben jeder und ob man es bedienen kann oder braucht ist wieder was anders.
    [Diese Nachricht wurde von dooyou am 13.03.2003 | 16:14 geändert.]

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Naja, ich finde nicht, dass man Bill Gates unbedingt so dämonisieren muss. Einige Dinge, die er mit dem verdienten Geld macht, sind ja sehr sinnvoll und gut: http://www.gatesfoundation.org

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

nee eben nicht. die meisten leute kommen nochnichtmal mit einem normalen handy klar und sollen sich dann für solch einen spielkram interessieren??? also ich weiß ja nicht.
    ich glaube die mehrheit interessiert sich für news von ati, nvidia, intel, amd etc.
    ACHTUNG UMFRAGE: WER BRAUCH DIE HANDYS VON DER IN DEN MEDIEN MOM IMMER NUR DIE REDE IST???
    das nennt man übrigens verkaufstrategie.
    es würd den menschen förmlich aufgezwungen, dass man solch ein tolles handy brauch...

...Greetz SoF

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

Darüber hab ich mich am meisten geärgert. ein interview mit bill gates ! wenn interessiert das bitte schön ? dieser kleine widerliche machtzwerg mit seinem pseudo OS hat in zukunft nicht mehr viel zu sagen. lange werden die leute sich nicht mehr so verarschen lassen. ok windows is ein aktzeptables desktop betriebssystem, meintewegen. ABER MEHR NICHT. welcher firma verwendet denn ernsthaft einen MS server? da wird doch ausschließlich linux gefahren. im serverbreich ruled linux einfach, und für die heimanwender wirds auch immer interessanter. bevor ich noch weiter abscheife sag ich einfach : weg mit dem gates interview und fragt mal einen der sich damit auskennt wie linus torvald.

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ich kanns nur nochmal wiederholen, das was ich toll oder wir toll finden muss nicht toll für die mehrheit sein.
    multimedia handys locken halt die jungen leute mehr an als irgendso ein prozessor der die akkulaufzeit erhöht. und darauf konzentriert sich auch das fernsehen, also auf die handys.
    akzeptier das halt, in den zeitschriften siehst eh was es neues gibt, bzw. das auch schon vor der cebit.

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

noch nie war eine aussage so klar und so richtig ! +++

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

gestern abend in den nachrichten schonwieder - nur von handys ist die rede - ja is das denn \'ne handy messe?
    vielleicht sollten die medien mal drüber nachdenken, dass sie die cebit total falsch präsentieren und damit die besucherzahlen senken.
    aber es freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt - danke ;)

Greetz SoF

PS: ich kann auch nicht hin, weil ich mich außer gefecht gesetzt habe - knie zerschossen :(

9. Erdnuss

Erdnuss Byte

Mahlzeit ,erstmal
    Ich denke beim Handy sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren,denn das es zum mobil telefonieren ist,der andere Scnich-schnack ist reine Spielerei.Die Hersteller nutzen die Messe um sich und ihr Produkt zu presentieren , und das sie mit der Zukunft gehen ist klar , und für die Firmen auch lebensnotwendig.Mich persönlich ärgert es auch das viel über die Handys im TV gebracht wird und nur wenig über die PCs , und ich kann es auch nicht nachvollziehen warum man mit einem Handy Bilder machen kann etc.Ich werde mir die Neuheiten in Fachzeitschriften anschauen , denn die Cebit ist für mich leider zu weit weg.

MfG. Erdnuss

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich will aber gar nicht kaufen! vor allem nicht solche sinnlosen handys. was finden die daran so geil???
    ich werd weiterhin mit meinem siemens m50 handyphonieren und wenn ich andere sachen will, dann nehm ich mir \'n internetanschluss.
    die zeit der handys (bzw des handybooms) ist meiner meinung nach vorbei.

Greetz SoF

11. SoF

SoF Halbes Megabyte

also dann hab ich die falschen freunde.
    alle die ich kenne interessiert entweder die cebit nicht oder aber sie verstehen die cebit als technik und nicht als handymesse.
    und wenn man der welt mal dawn auf gf fx zeigen würde, würden die sich vielleicht auch damit beschäftigen...

...Greetz SoF

12. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Oder um es in Markworten zu sagen: "Organizer, PDAs, Handy-Trends und dazu un}schön ausführliches Interview mit Bill Gates". Falsch zititiert? Naja, meinetwegen nicht ganz im Wortlaut der Werbesendung - aber so begreift der Mainstream heute eine Computer-Messe. Was solls, an den Ständen trifft man zu späterer Stunde auch so manche Entwickler-Clique, mit denen man sich abseits von Marketing-Floskeln gut verstehen kann. Eine gewisse Popularisierung bekommt der Branche ganz gut. Die "Anderen" sind ja trotzdem noch da, denn ohne die geht nichts. Oder um mich in ungeübten Floskeln zu üben: Eine Messe gegen die Baisse! Wenn die Medien abseits der eingessenen PC-Zeitschriften darüber berichten, müssen die Redaktionen es halt auch entsprechend verpacken.

13. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

sag mir mal was die masse an tv zuschauern mit intel centrio prozessoren anfangen will?
    handy hat jeder und das interessiert die meisten an der messe im tv), junge zielgruppe noch dazu, das ist die erklärung.

14. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ganz einfach, du sollst kaufen , nicht denken.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page