1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron 1200 auf altem BX-Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by brainagent2001, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe noch ein altes System mit einem Abit BX6 Mainboard, vielleicht kennt der ein oder andere dieses Board noch :-)

Momentan läuft darin ein Pentium II 350 MHZ.

Seit längerem spiele ich schon mit dem gedanken diesen rechner günstig aufzurüsten mit einem Celeron Prozessor. Da dieser ja seit dem 800 einen FSB von 100 hat.

Ich würde auch sehr gern einen Celeron 1200 einsetzen, weil er mehr 2. Level Cache hat, und eigentlich von seiner Bauart her einem Pentium3 entspricht.

Mein Mainboard würde sogar die niedrige Spannung liefern (1.3 V - 2.2 V)

Alles was mir fehlt ist ein passender Adapter, denn mein Board ist noch mit dem slot1 von Intel ausgestattet.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus, oder kann mir wer einen Adapter und Lieferquelle nennen?
    und läuft das ganze mit adapter noch stabil?
    Muß nicht unbedingt mit 1200 laufen, Celeron 800 wäre schon OK.

So nun hoffe ich, daß mir jemand auf meine vielen Fragen antworten kann :-)

2. dios

dios Byte

ich weiss wo du ein adapter für 30 mark findest
    unter www.atrada.de

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Der Adapter den ich gesehen habe kostet in etwa das gleiche...
    Tja ein neues Board und ein neuer Prozi müssen wohl her...
    Have fun :-)

4. Danke mike!
    habe dort einen adapter gefunden.
    leider kostet er um die 150 DM und ist somit preislich nicht ganz so attraktiv. dafür kriegt man fast schon ein neues mainboard.

ich denke der p350 muß weiter seinen diest verrichten

hast du vielleicht schon mal erfahrungen mit adaptern gemacht?

ciau

5. danke geore,
    bin echt zufrieden damit seit jahren
    bis dann :-)

6. MikeVX

MikeVX Byte

Hi,

schau mal auf http://www.powerleap.com/ uns schau in der kompatiblitätsliste nach deinem Mainboard. Wenn du eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden hast, dann sag mir bitte beschei, ansonsten müste man es im Ausland bestellen.

mike

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Bis 1100 gibt es einen Adapter, leider weiß ich den Link nicht mehr, aber ich suche mal...
    Abit BX... geile Sache...stabil ohne Ende...
    Bis dann
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page