1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron 2,4 Ghz hochtakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TS-Schranz, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

So bei ner Frage auf ne neue Karte kam die Antwort
    bekomm soll erstmal versuchen FSB von 100 auf 133
    hochzujubeln wer hat nen plan ob das so gesund ist und nen tip
    für nen Program was die stabilität prüft

:confused: :confused:

Mein System
    Celeron 2,4Ghz
    ASrock Board glaub ich
    80 Gig Maxtorplatte
    Geforce 4 MX 440
    Soundblaster 5.1

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Intel ist 100MHz = 400MHz, letzteres wird einfach "Quadpumped" genannt, weil die Daten genauso schnell übertragen werden, als wenn der Takt wirklich auf 400MHz wäre - rein physikalisch sind es aber nur 100MHz.

Den FSB bitte nicht gleich von 100 auf 133, sondern immer in kleinen Schritten und zwischendurch immer wieder testen mit Prime95 o.ä.
    Evtl. den PCI-Teiler umstellen, wenn der PCI-Takt nicht fest bleibt - Infos dazu sollten im Handbuch stehen.

Gruß, MagicEye

3. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

danke werd mal schauen wies geht hab bis jetzt noch nit so den plan deshalb langsam aber sicher
    mal sehen ob es was bringt und ob er dann noch stabil bleibt

4. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

Danke erstmal hab mir gestern nen bißchen was gezogen
    ach ja und laut liste bei PC-Erf. hat mein Celeron nen FSB von 400Mhz kann es sein das er was anderes meinte?

5. L4le

L4le Kbyte

prime95

burnintest

3dmark03

cpuburn

hotcpu

etc.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page