1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron 766 MHZ

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sclub8, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sclub8

sclub8 Byte

Hi Leute! Ich hab nen eher alten prozessor, nämlich nen celeron 766 Mhz, und hätte eigentlich nur ne einfache frage...

was ist so die "ideale" temperatur die mein prozessor haben sollte und ab welcher temperatur wirds kritisch??

ich weiß wie ich ihn immerhin auf 866 Mhz hochtakten kann ;D, jemand tipps wie's noch höher gehen könnte?? :D

vielen dank schon im voraus! :bet:

2. FeeJai

FeeJai Guest

Tja schade, aber never mind!

3. sclub8

sclub8 Byte

tja, vielen dank für eure hilfe
    ich werd mir ohnehin bald nen neuen anschaffen so bald ich das geld habe
    daweil läuft er noch ganz stabil auf 866....
    also, grüße an euch
    chrisi

4. FeeJai

FeeJai Guest

Ich glaube der Celeron ist nicht sehr geeignet!

Viele gehen beim Übertakten kaputt, der rest stürzt ab!

Angaben ohne Gewähr, aber ich würds sein lassen!

5. bitumen

bitumen Megabyte

Für die celeron modelle sieht Intel maximal 85°C vor. Darüber schalten sich einige compis automatisch aus (oder sie brennen bei 90° durch...)

mfg, buhi

6. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Bei ca. 80° Celsius ist Schluss, dann wird er durchbrennen.

beachte jedoch, dass Mainboards die Temperatur nicht an der heißesten Stelle messen. D.h. sollte dein Mainboard eine CPU-Temperatur anzeigen, so liegt die echte Temperatur des Kerns deutlich höher. Der Unterschied ist von Board zu Board unterschiedlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page