1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron 800 als 700 MHz-Prozessor?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by s-made, Aug 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s-made

s-made ROM

Mein Board (Abit BX 2.0) unterstützt nach einem Update maximal einen PIII-700 MHz oder Celeron 700 MHz-Prozessor und einem maximalen FSB von 100 MHz. Der P3 ist mir zu teuer (sogar bei Ebay). An dem Celeron 700 stört mich die Bustakt von 66MHz.

Ist es möglich den Celeron 800, der ja mit einem Bustakt von 100 Mhz läuft, trotzdem auf diesem Board zu betreiben, indem ich ihn auf 700 MHz runtertakte?

Dadurch würde ich eine Menge Geld sparen, im Vergleich zum Pentium 3 700.

Oder ist dies nicht empfehlenswert?

Eine zweite Frage: stimmt es, dass man aufgrund des kleinen L2-Caches des Celeron nicht mehr als 128 MB RAM verwenden sollte, da das System sonst langsamer werden würde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page