1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron oder Duron + Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Eadlb, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eadlb

Eadlb ROM

mein Mainboardund mein Cpu sind vor kurzem kaputt gegangen...
    ich hatte nen Intel PII 350, naja und etz will ich halt billig nachrüsten:

ich hab da so an nen celeron oder Duron + passendes Mainboard gedacht, will aber nicht mehr als 250 DM ausgeben... gibts des so billig? wenn ja wo?

vielen Dank schon im Vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da der Duron bei gleichem Takt eindeutig schneller und billiger ist, wäre dieser Prozessor wohl die bessere Wahl. Als MB wird hier im Forum das K7S5A von Elitegroup recht häufig erwähnt, lies Dir die Beiträge alle mal durch. Ist jedenfalls ein sehr flexibles und preiswertes Board, das sowohl SDRam als auch DDR-Ram nimmt und zu allem Überfluß auch noch später mit einem Athlon XP nachgerüstet werden könnte.
    Einen High-Tech-Kühler brauchst Du da auch noch nicht.
    Deine Preisvorstellungen sind damit auch realistisch.
    Händler gibt es eigentlich mehr als genug. Wenn Du keinen bei Dir um die Ecke findest, schau mal bei http://www.preistrend.de
    vorbei, da sind viele Händler mit ihren mehr oder weniger aktuellen Preisen aufgelistet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page