1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cellspacing?!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Halo Camper, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi all

Also ich hab so ein kleines Problem mit dem Cellspacing, oder war es doch Cellpadding?
    Naja ich hab hier mal ein kleines Bild eines Rahmens der den Mittelteil einer dreispaltigen Website werden soll: View attachment $Vorlage.bmp

Also die schwarze Unrandung soll die Tabellenzellen besser verdeutlichen. Der rote Strich in der rechten unteren Tabellenzelle, soll zeigen das es sich hier um 2 <span> handelt, die ich mit CSS genauer definiert habe. In der rechten oberen Tabellenzelle ist ein .bmp Bild, damit die Umrandung auch abgerundet erscheint :rolleyes: . Links unten ist der Mittelteil und links oben das obere Rand Element.

So nur soll zwischen diesen Vier Zellen kein Abstand sein und auch, soll kein Abstand von der rechten oberen Zelle zum Inhalt, dem .bmp Bild sein.

Ich habe also Border, Cellspacing und Cellpadding auf 0 gesetzt, doch wie ihr seht zeigt es, es nicht richtig an.

Was kann ich machen?

Nur mit CSS ging es leider nicht, da es nach meinem Wissen nicht möglich ist eine mehr als 2 spaltige Website mit CSS zu definieren, ohne das die Seite mit jeder Grafikeinstellung optimal proportioniert ist.

Danke im Voraus für eure Antworten!

MfG

olaH ;)

2. HTML:
    <table rules="none">
    ...
    </table>

Versuchs mal damit.

Ansonsten schau dir mal folgende Grafik an, dann wirst du wahrscheinlich den unterschied zwischen cellpadding bzw. spacing verstehen.

Ach ja, hast du dir das schonmal in verschiedenen Browsern angeschaut?

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

also mit rules="none" geht es nicht. Und ob Firefox, oder IE sieht immer gleich aus.

Also fällt euch noch was ein.
    Denn ich kann nichts finden...ich brauche Hilfe :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page