1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Center und Subwoofer Funktionieren nicht

Discussion in 'Audio' started by Skyhit, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hey leute , hab mal wieder ein Problem und zwar läuft mein Pc jetzt einwandfrei , aber ich habe ein Problem mit meinem 5.1 sourround System bzw. mit meiner Soundkarte . Ich habe eine 5.1 Heimkinoanlage von AEG und eine Trust SC-5100 5.1 Plug n Play Soundkarte (14319). Ich hatte diese Karte in meinem alten pc gehabt mit dem selben 5.1 System und da hatte alles richtig funktioniert doch hab ich jetzt das Problem das die Center Box und der Subwoofer nicht funktionieren, habe in Systemsteuerung schon soundkarte alles eingestellt mit 5.1 und so und in diesem Control panel der Soundkarte auch , aber ich kriege das einfach nicht hin . In dem Subwoofer ist ein LCd-Display , wo man ablesen kann mit welcher dB(A) anzahl gerade wiedergegeben wir udn man kann mit der Fernbedinung auf 5.1/2.1 und in-AC3 schalten , 5.1 und 2.1 funktionieren nicht nur halt Ac3 , aber das hatte damals auch nur als einziges funktioniert .

Könnt ihr mir bitte helfen , weil ohen musik bin ich aufgeschmissen:heul:

2. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hab nochwas rausgefunden , Windows 7 Rc hab ich auf dem Pc mit DirectX 11 aber dei soundkarte schreibt das sie mit DirectX 10 läuft , kann das vlt. ein Grund für das Problem sein ??

Hier mal n Screenshot davon:

http://img32.imageshack.us/gal.php?g=unbenanntslc.jpg

Hab grade nochwas ausprobiert . Ich habe an meiner Soundkarte einen Grünen einen schwarzen einen orangenen und einen pinken Chinch eingan , Der subwoofer geht bei mir über den orangenen kabel und die hinteren 2 über den Schwarzen und die vorderen 2 über den grünen , wenn ich den orangenen mit dme schwarzen oder dem grünen vertausche , funktioniert der Bass , nur halt dann die 2 Boxen die gerade im orangenen Chinch eingang sind nicht .

Last edited: Aug 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page