1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Centrino oder Mobile 4 ???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nipponis, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nipponis

nipponis Byte

Hey Leute,

möchte mir jetzt unbedingt ein neues Notebook holen und vor allem will ich damit zocken, das Neuste vom Neusten!
    Nun ich weiß halt nicht was da so besser ist!?
    Centrino oder nicht???
    Und welche Grafikkarte???

reicht nen 1,5 centrino mit geforce 5200

oder ist ein
    3 mobile 4 mit ati radeon 9200/9600/9700 besser?

ich brauch es echt schon bald und weiß nicht was ich machen sollen die einen sagen dies die anderen das ... wär schön wenn mir einer mit wirklich ahnung helfen könnte :bet:

merci

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Jo...dieses WLAN Kabel taucht immer wieder auf .....irgendwie cool.

Bin mal gespannt, wie das DELL NB läuft. Im Test wurde widersprüchliches berichtet.
    Vor allem würde mich bei dem 8600 die Lüfterlautstärke/Lautstärke interessieren ....wenn man KEIN Headset aufhat :D

Poste deine Erfahrungen mal hier rein.

mfg
    mudie

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

5. nipponis

nipponis Byte

und genau das hab ich vergessen wozu braucht man ein bluetooth modul?

6. nipponis

nipponis Byte

Hab mich jetzt für den entschieden ich hoff es gibt keine probleme mit dem display und wegen der taktfrequenz denkst du echt zum spielen ist ne 1,7 gegen ne 1,5 nicht besser und wenn ja was soll ich dann verbessern damit ich besser zocken kann den arbeitsspeciher?
    kostenpunkt übrigens mit 1,7 1850 ohne 1600

Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessoren-M mit 400 MHz Bustakt
    Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
    2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz
    Laufwerksauswahl: CD, DVD, CDRW oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner
    High-Speed Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire (1394)
    Weitere Anschlüsse: seriell, parallel, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card
    Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit
    Wireless LAN Antennen integriert,
    Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte
    Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
    Attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg
    Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home - für Privatanwender und das Notebook ohne Netzwerk

Sparvorteil: 50 Euro Sparvorteil

Online Sparvorteil: Nylon Notebooktasche

Service und CompleteCare: 1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service (-EUR - EUR 406,00)

Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.7 GHz (+ EUR EUR 232,00)

Display: 15,4" UltraSharp? WSXGA+ Display (1680 x 1050) (+ EUR EUR 58,00)

Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2 x 256 MB)

Grafik-Controller: 128 MB ATi Mobility Radeon 9600 PRO TURBO

Festplatte: 60 GB EIDE ATA-100 Festplatte (+ EUR EUR 92,80)

Optisches Laufwerk: Combo-Laufwerk mit 8xDVD & 24/10/24x CD-RW

Netzwerk / Wireless LAN: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)

Bluetooth: Ohne

Notebooktasche: Ohne

Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Internet-Zugangssoftware: T-Online Zugangssoftware inkl. 20 Freistunden und 3 Monate Grundgebührbefreiung
    AOL 7.0 Zugangssoftware jetzt 1 Monat gratis testen!

Security Software: Ohne

Datentransfer: Ohne

Home Installation: Ohne

7. mudie

mudie Halbes Megabyte

Zum Spielen ist eher die GPU entscheidend. Prozessortakt ist zweitrangig. Ich würde keinen 1,7 gegenüber einem 1,5 vorziehen. - Es sei denn geschenkt! :D

8. nipponis

nipponis Byte

also ist nen 15,4 display doch nciht so dass ware???
    man ist das schwer ... und wie siehts eigentlich aus wenn ich ausem 1,5 nen 1,7 mache und 270 drauflege lo0hnt sich das zum zocken?

9. mudie

mudie Halbes Megabyte

Dell Inspiron 8600 ? Denk dran, dass es Probleme mit dem Breitwand Display geben kann. Da wird mal flugs das Bild auf 1024x768 in Breitwand umgerechnet und schon ist die Bildschärfe dahin.

Hab schon einiges darüber gelesen. Google einfach mal dazu. DELL hat übrigens auch ein eigenes Forum.

10. nipponis

nipponis Byte

jo danke ich denk ich nehm jetzt ein dell mit 1,5 centrino ati 9600 128 mb 60gb 512 ddr-ram und 15,4 display für 1670? ich hoff mit dem komm ich bei nfs underground oder call of duty klar ...

11. mudie

mudie Halbes Megabyte

Kauf dir doch gleich ein NB mit Ati 9600. Ist sicher preiswerter. Nach meiner Erfahrung sind alle Notebooks mit denen man vernünftig zocken kann und die gleichzeitig nicht wie ein Düsentriebwerk heulen ab etwa 2000 (!) Euro zu haben. Alles andere sind nur Kompromisse zwischen Hitze/ Lautstärke, Displayqualität, Gewicht/Handlichkeit. Alles KO Faktoren.

12. nipponis

nipponis Byte

Basis:

Intel® Centrino? Mobile Technologie 1.5 Ghz
    512 MB DDR RAM (2x256)
    60 GB Festplatte
    Komponenten:

15,4" Wide Screen TFT Farbdisplay (1.280 x 800)
    64 MB NVIDIA GeForce? FX Go5200 Grafik
    DVD-R/-RW Laufwerk
    Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 1x DVD-RAM / Schreiben: 16x CD-R, 10x CD-RW, 1x DVD-R, 1x DVD-RW
    Kommunikation:

internationales V.92 Modem
    Ethernet LAN
    Wireless LAN
    Schnittstellen:

1 x DC-In
    1 x Externer Monitor
    1 x RJ-11
    1 x RJ-45
    1 x Parallel
    1 x TV-out (S-Video)
    1 x i.LINK® (IEEE 1394)
    1 x Fast Infrared Port (FIR)
    1 x externes Mikrophone
    1 x SD? Card slot
    3 x USB 2.0
    1 x PC Card Typ II
    Ausstattung:

Lithium-Ion Akku
    Netzspannung : Spannungserkennender AC adapter (100/240 V) für den weltweiten Gebrauch
    Gewicht: ca. 2,78 kg
    Betriebssystem & Software:

Windows® XP Professional
    Toshiba Dienstprogramme und Treiber
    Online Benutzer- und Modemhandbuch
    Toshiba Console
    WinDVD?
    Drag'n Drop CD
    Microsoft® Office OneNote ? 2003
    Garantie & Serviceleistungen:

2 Jahre internationale Garantie

kann man mit dem gut zocken und ist der preis mit 1699 in Ordnung? Und weißt du ob man vielleicht die Grafikkarte ausbauen kann und durch ne ATI Radeon 9600 ersetzen kann?

13. mudie

mudie Halbes Megabyte

Nicht ganz....ein Centrino 1,5 ist etwa so leistungsfähig wie ein P4 mit 2,6 Ghz !!! Nur wird er nicht so heiss wie ein P4. :D

14. CaptainPicard

Meines Erachtens ist ein 1.5 Centrino nichts weiter als ein 1.5 mit WLAN, kann also lange nicht mithalten.

15. nipponis

nipponis Byte

ja aber kann ein 1,5 Ghz centrino mit einem 3 ghz intel mobile mithalten???? beim zocken

ps habe wlan

16. CaptainPicard

Centrino brauchst Du nur, wenn Du WLAN hast oder demächst vorhast, Dir welches zuzulegen, hat aber nix mit dem Tempo zu tun. Notebooks sind eigentlich auch nicht wirklich zum zocken geeignet.

PS vergiß nicht, Dir fürs WLAN auch WLAN-Kabel zu besorgen.:D
    (Tschuldigung, konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page