1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Centrino oder nicht-Centrino....wäre meine Frage

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BituboT5, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BituboT5

BituboT5 ROM

Hallo zusammen,

ich will mir (ja ich auch) ein Notebook zulegen und muß daher leider nochmal n bischen Newbie-Frägen stellen.....

Also grundsätzlich hab ich Bock auf n Notebook, welches auch aktuellere Games als ZackMcCracken zulässt...habe daher den ATI Mobiltity 9700 /9600 (!?!) im Auge. Jetzt fragt sich der Newbie, ob denn der Centrino Chip (mit 1,4 GHz oder sowas...) überhaupt ne Basis für einigermaßen attraktive Games bietet? Oder ist er dann doch eher nur für erfolgreiche spaßfreie Business-User ausgelegt und ich sollte zu einem P4 mit 3GHz greifen??
    Weiterhin wäre ein DVD-Toaster schon ein weiteres Bauteil, welches ich gern drin hätte, sowie die 522MB's DDR und 60GB HDD.

Tja also Centrino oder doch nicht Centrino....hmmm....die erhöhte Akkulaufzeit ist natürlich schon ein Kaufgrund, solange Sie nicht zu sehr auf Kosten der Performance geht.

Also wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...was soll ich tun.? Für welches Gerät soll ich mein Sparschwein hacken?

Schonmal Daaanke Daaaanke Daaaankeeeeeeeeeeee

(Endgeil findet der Newbie nat. die Sony Gerät mit dem Augenweiden-Displays)

:bet:

2. BituboT5

BituboT5 ROM

Okay danke nochmal für die vielen Tipps....
    Habe jetzt im Endeffekt beim Acer Travelmate291LMI mit der Readeon9700 uns SXGA display bei MM zugeschlagen!!

Gegen diese wilde endlos Diskussion unter einem anderen Topic:

Null Pixelfehler-Nix Schlieren....alles bestens!!!!!!
    Bin rundum glücklich und würde es für 1399,- sofort weiterempfehlen!!!

3. sibratech

sibratech Byte

Hallo BituboT5,
    wie wäre es mit Asus oder Dell?
    Beide haben Centrino-Notebooks mit Pentium M 1.6 bzw. 1.7 und der Radeon Mobility 9600. Es kommt darauf an, was du ausgeben willst.
    Such im Internet bei einem Preisvergleicher. Es lohnt sich.
    Eine Geforce FX Go 5600 oder auch die 5650 würde ich nicht empfehlen, da sie schwach bei DiectX9 ist.
    Gruß
    sibratech

4. eise

eise Kbyte

ich habe seit ein paar Monaten den Dell Inspiron 8600 mit 1,7 GHz Centrino, 1GB Ram mit der GeForce FX Go 5650.
    Display ist hervorragend, sauscharf und schnell.
    Notebook extrem leise, Akku hält im "internetbetrieb" 6 Stunden.
    Habe neulich aus Spaß mal irgend so ein neues Need for Speed meines Juniors installiert.
    Lief in hervorragender Auflösung einwandfrei...
    Mehr Spiele hab? ich leider nicht :-)

5. BituboT5

BituboT5 ROM

erstmal thx @ sibratech

mittlererweile habe ich ja auch rausgefunden, dass acer travelmate 291LMi n ziemlicher verkaufsschlager ist. Allerdings hält mich da etwas des winkelfuchsende display ab.....

Also wäre dankbar für jeden kauftipp....

6. sibratech

sibratech Byte

Hallo,
    wenn schon ein Centrino-Notebook mit Radeon Mobility 9600 oder 9700, dann solltest du zu einem mit Pentium M >1.6GHz greifen. Die entsprechen den P4 mit ~ 2.4GHz aufwärts. Den Pentium M 1.4 würde ich persönlich nicht nehmen, der ist zu langsam. Bedenke aber, dass ein Centrino mit einer sehr schnellen Grafikkarte (s.o.) natürlich nicht so lange mobil sein kann, wie mit der für Spiele untauglichen internen Grafikeinheit.
    Gruß
    sibratech

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page