1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

centrino oder pentium?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cupcake, Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cupcake

cupcake Byte

hallo,

will mir n notebook kaufen und steh vor der obigen frage. im prinzip will ich wissen, ob der centrino gegebenfalls auch für multimediaanwendungen tauglich is, so wie foto- bzw. videobearbeitung. bin nicht der pro, aber ein weinig videobearbeitung sollte schon drin sein.

auf welche komponenten sollte noch geachtet werden?

hab mir das sony a215z rausgesucht. meinung?

vielen dank.

mfg cupcake

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, der Centrino ist keine CPU. Er beinhaltet allerdings der Pentium M und nebenbei noch ein WLAN-Modul und den Chipsatz.
    Ansonsten ist der PentiumM durchaus in etwa so schnell wie ein 50% höher getakteter Pentium4 (oder vergleichbarer AthlonXP).
    In einen Laptop sollte eigentlich immer eine Notebook-CPU und da ist der PentiumM einfach perfekt geeignet ( es sei denn, Du hast immer ne Steckdose zur Hand und störst Dich nicht an zusätzlichem Gewicht oder lauten Lüftern...).
    Videobearbeitung schreit in erster Linie nach viel Speicher.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page