1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Centrino und 3D

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mudie, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung wie schnell ein Centrino Notebook (1,4/1,5 GHz) bei Spielen wie UT/UT2003/CoD usw. ist ?

Diese 64MB SHARED RAM des IntelExtreme 855 sind sicherlich eine Bremse aber habt ihr mal Praxis/Anwendungsvergleiche?

Es gibt sicher bessere Spielenotebooks - aber für zwischendurch!?

Vielen Dank im Voraus.

mfg
    mudie

2. JN75

JN75 Byte

Ein Pentium-M (im Centrino) reicht zum zocken locker aus!!
    Da er eine viel höhere Taktleistung als ein P4 hat.
    Viel viel wichtiger ist die Grafikkarte!
    Zum zocken ist die ATI 0600 oder 9700
    sehr gut geeignet!
    Also optimal ist ein Centrino mit oben genannter Karte.
    => sehr gute Grafikleistung, lange Akkulaufzeit bei Office Anwendungen etc.,
    flacher, leider, kühler, leichter.

Nimm Dir aug jeden Fall nen Pentium M und keinen P4.
    Der hat in Notebooks nichts verloren.

3. TomTailer

TomTailer ROM

Ein NB an sich ist generell nicht zum Spielen ausgelegt, kauf Dir lieber einen Desktop oder schau Dir den Peacock an.

Wenn aber mal gespielt werden soll ist ein Centrino noch weniger dazu geeignet als ein mobiler Prozessor. Da ich mir die Chance nicht nehmen wollte und vielleicht alle Jubeljahre mal ein Spielchen mache, habe ich mir einen stromfressenden mobilen zugelegt, der durchaus spieletauglich ist. ;) Der Prozessor geht leider zu Lasten der Akkulaufzeit, aber gell, man kann halt nicht alles haben.

4. nipponis

nipponis Byte

Meinst du das ernst mit der centrino spieleleistung???
    suche nämlich ein nb zum zocken und jeder sagt was anderes viele sagen nen 1,5 centrion is so gut wie ein 2,8 mobile 4 oder so und jetzt du ...
    also ich weiß echt nicht mehr was denn nun???
    und wenn wir gerade dabei sind is ne geforce 5200 gut zum zocken???

5. ideenet

ideenet Byte

mudie, recht hast du

aber machen wir uns nichts vor. wie soll so ein shared-grafik-chip auch an die leistung einer fetten graka rankommen?

ist dafür einfach nicht gemacht.

aber ansonsten echt geile teile unter office. auch das dvd-kopieren geht schnell von der hand.

gruss

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

Jo...vielen Dank. Hatte schon fast sowas befürchtet. Es ist etwas verwirrend mit welchen bombastischen multimedialen Eigenschaften diese Notebook beworben werden. Für Office sicherlich super.

7. ideenet

ideenet Byte

hi

habe selber ein 1.6 GHz centrino notebook mit 512 mb ram.

zum vergleich mit einem desktopsystem:

wenn du gutes kino durch ein daumenkino ersetzt, dann hast du ungefähr den vergleich bei den spielen.

vergiss es einfach. es ist mega-übel.

aber in allen anderen dingen will ich das centrino nicht mehr missen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page