1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ceres 8800gt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by epidemka, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. epidemka

epidemka Byte

Hi Leute!
    Mein Bruder will sich eine neue Grafikkarte kaufen, und hat jetzt eine 8800gt von Ceres gefunden.
    Die Daten sind eigentlich standart. Was mich ein bisschen stört ist die absolute Unbekanntheit des Herstellers. Denn nirgendwo gibt es irgendwelche Berichte dazu.
    Andererseits, besitze ich eine EinSlot Variante von Asus, und sie wird nicht nur sehr heiß, sondern auch ziehmlich laut. Ich spiele keine Games im Gegensatz zu ihm, also würde sie bei ihm noch lauter/heißer.
    Diese Ceres-Karte sieht folgender Maßen aus:
    Wie ihr seht, ist da ein Mordskühler dran.
    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?
    Wird der Kühler sehr laut?
    Würdet ihr mir was anderes empfehlen? Es solle schon kein Nvidia Referenzmodell sein, sondern einen anständigen Kühler besitzen.
    Vielen Dank!

2. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Warum nicht gleich eine 8800 GTS G92 von MSI?

Temps und Leistung sind besser;)

Edit:Und für deinen Asus würde ich mal das HIER ausprobieren.

3. epidemka

epidemka Byte

Naja vom Preis her, sollte es schon unter 200 Euro bleiben. Und die Ceres kostet aktuell 182.-

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. Xellos

Xellos Kbyte

Nimm die Jetway 8800 GT kostet ca 190.
    *Klick

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

Xfx 8800gt

7. Kane60

Kane60 ROM

Hey,
    Also ich habe besagte grafikkarte!
    Ich find sie sehr gut sie ist ziemlich leise!
    Und sehr gut gekühlt! Idle 28° Vollast 57°
    Ich habe allernigs auch einen 25CM gehäuse lüfter!

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welche Die Ceres, die XFX, Jetway oder eine der ATI's ? :confused:
    Meine bringt es unter Last (2-8 Stunden Spielen) bisher auf max. 62°, Nvidiareferenz und 25cm Gehäuselüfter. Keine Probleme mit.

9. Kane60

Kane60 ROM

Ceres GeForce CS 8800GT 512MB GDDR3 - die hab ich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page