1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CEWLAN, wo kommt das her???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gretsch, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    meine ersten Schritte mit WLAN, bitte um Nachsicht, wenn es laienhaft wird. Nach Anleitung alle Daten in der Router bzw. Laptop Toshiba eingegeben und verschlüsselt, SSID nicht sichtbar, Verbindung klappt tadellos. Klick ich jetzt auf alle drahtlosen Verbindungen anzeigen, wird mein Zugang ausgewiesen. Gehe ich jetzt ins Internet, ist eine weitere Verbindung namens "CEWLAN gesichert" aktiv. Warum, woher entzieht sich meiner Kenntnis.
    So jetzt wird's noch laienhafter, mittels Toshibasoftware kann ich die Netzwerkkonfiguration auf den Bildschirm holen, mehrere Kreise erscheinen, Mittelpunkt mein Laptop und meine Verbindung, darum schwirrt diese CEWLAN-Verbindung im Kreis umher, verschwindet und kommt wieder???
    Was hat das zu bedeuten, will da jemand rein zu mir oder nimmt mein laptop Verbindung zu den Ausserirdischen auf????
    Ich bin total verunsichert,mach eben den Toschi platt!
    Wäre euch ganz doll dankbar für Infos, ob normal oder ein Spuk???

gruss
    gretsch

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    das ist ganz einfach, einer deiner Nachbarn hat ebenfalls ein Netzwerk, dessen Namen (SSID) CEWLAN heisst.
    Nur hat er eben die Funktion des Mitsendens der SSID nicht abgeschaltet.
    Keine Angst, wenn du ebenfalls verschlüsselt hast, sollte nichts passieren.
    grüsse
    traebbe

3. gretsch

gretsch Kbyte

hallo traebbe,

tausenddank mir fällt ein Stein vom Herzen :)
    weiss wenigstens es liegt nicht an mir

gruss
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page