1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CF - Karte ersetzen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by anderl1962, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte für meine Canon Powershot A80 eine neue CF 1 - Speicherkarte kaufen. Diese sollte 1 GB Speicherkapazität haben.
    Mir schwebt ne Kingston 1GB CF 1 Ultimate 100 oder ne Scandisk 1 GB CF 1 extreme 3 vor.
    In der Bedienungsanleitung steht nur daß die Kamera für CF 1 Karten geeignet ist, nichts von einer max. Speicherkapazität.
    Kann ich die oben erwähnten Karten verwenden ?

Viele Grüße und Danke im voraus
    Andreas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Geschwindigkeit spielt bei deiner Kamera zum Fotografieren eine Nebenrolle. Sie kommt nur zum Tragen, wenn du die Bilder mit einem Lesegerät auf den PC überträgst. Benutzen kannst du sie aber natürlich.

4. dnalor1968

Ja, aber wie Fidel schon geschrieben hat, ist dies dir der Mehrpreis wert?

5. nochmals hallo,

muß ich mir mit dem Mehrpreis noch überlegen.

nebenbei bin ich mit der Cam zufrieden, nur die Verzögerung bei der Aufnahme macht mir bei unseren Konzertbildern ( schnell bewegte Bilder auf der Bühne ) noch etwas zu schaffen. das bewegliche Display ist dabei jedoch genial.
    werde mich mehr mit der Cam beschäftigen müssen und mal verschiedene Programme und manuelle Einstellungen ausprobieren müssen.

ist nicht so einfach wenn man(n) von ner analogen Rollei 35 S - geniale superkleine und voll manuelle Kleinbildkamera mit Metallgehäuse - auf ne Digicam umsteigt :D

Gruß
    andreas

6. dnalor1968

Es gibt noch einen "Zwischenschritt, zwischen den bereits beschriebenen Karten: SanDisk CompactFlash Ultra II 1GB
    Welche Speicherkarten hast du bereits vorhanden?

7. hallo,

ne jenoptik 128 mb:heul: und 2 pqi 64 mb:heul: :aua:

gruß
    andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page