1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CF-KArten Passwort schützen???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Calle-Cool, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI @all!

Ich habe bei mir zu hause eine alte CF-Karte (mit 256MB) gefunden und wollte dort vertrauliche Daten sichern sprich Passwörter, Kontodaten etc. .

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die CF-Karte mit einen Passwort zu schützen so das wenn ich sie in denn Kartenleser schiebe erst eine Passwortabfrage erfolgt befor ich auf meine Daten zugreifen kann?

Mfg Calle

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!;) :ironie:

2. Indako

Indako Kbyte

Hallo

versuch es doch mal mit Passwortprogrammen die für USB-Sticks gedacht sind. Das einzige Probleme was ich sehe ist, da diese Karten langsamer sind als USB-Sticks, dies sehr träge funktioniert.

Indako

3. Was denn zum Beispiel?

4. Indako

Indako Kbyte

Hallo Calle-Cool,

selbst habe ich einen U3 Stick mit Passwortschutz. Nur die läuft leider nicht auf normalen USB-Sticks und damit auch nicht auf deinem.

Lese mal in der PC-Welt 08/07 ab Seite 80.

Dort geht es auch um Passwörter. Unter anderen nenen die da:

Keepass

sollte es sicher auch hier im Downloadbereich-Bereich geben, falls du das Heft nicht hast.

Indako

5. Danke Indako aber das Problem hat sich erledigt denn ich habe mir gestern auf der GC einen U3-Stick geholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page