1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cf-speicherkarte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by günter_f, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. günter_f

günter_f ROM

hallo,
    ich bin durch zufall auf dieses forum gestossen und muß sagen es ist super.

meine cf-speicherkarte macht mir seit ner weile probleme

ich habe eine canon ixusv3(ich weis schon etwas älter) mit einer 128er karte,

jetzt zu meinm problem: habe ich ein bild gemacht dauert es meiner meinung nach immer länger bis es gespeichert ist und die camera wieder das nächste bild machen kann.

weis jemand rat was ich machen kann das die speicherkarte wieder schneller abspeichert? (außer das ich mir eine neue kaufe.....grins)

ich bin für jeden hinweis dankbar,bitte bedenkt dabei das ich ein laie bin....

gruss günter

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst ja mal probieren, die CF-Karte in der Kamera zu formatieren. Oder den Akku voll aufladen.
    Probier mal beides aus.

3. MattMayer

MattMayer Byte

So ein Problem kann auftreten, wenn die Karte z.B am PC mit FAT32 formatiert wurde, und die Kamera aber mit Fat16 arbeitet. Dann entsprechend in der Kamera formatieren, auch löschen nur in der Kamera. War früher vor ein paar Jahren öfters ein Problem.
    Bei der Kartengröße würde ich dann aber zum Neukauf raten, da selbst 1GB nur noch 10€ kostet. Vor allem wegen der Zuverläsigkeit.

Gruß Walu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page