1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

? change of ports ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jjabba, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jjabba

jjabba Byte

laufe auf win xp pro und habe ne ovislink 8139atx 100/10 ethernet adapter. meine frage ist wie wechsele ich meine ports? kann ich die selber wechseln oder muss der provider das auf dem server machen (wegen zb. proxy, firewall und av kann ich ueber ftp bei filespree usw nicht einloggen). zweite frage ist das mein upload sux, wo kann ich einstellungen zur geschwindigkeit machen? 30k up sollte eigentlich da sein, sind aber meistens nur 3-5k wenn jemand anders bei mir ueber lan downloaded. thx jurgen

2. Gast

Gast Guest

Ich schätze mal, dass das mit den Ports nur indirekt zu tun hat. Deine Einstellungen für die Firewall bzw. für dein Down-oder Upload-Programm sind einfach falsch. Wenn man ne Firewall hat, gibts halt einiges zu beachten. Versuchs mal mit Passive FTP in den Optionen deines FTP-Progs oder mit dem Erstellen geeigneter Regeln für die FW.

3. J.Havers

J.Havers Byte

Also:
    Dein Provider hat da GARNICHTS mit zu tun, denn wie ich denke, hat dein Problem mit dem LAN-Netzwerk zu tun.
    Ports kannst du meines Wissens nicht ändern, denn sie sind festgelegt.
    Du kannst ja mal bei Google.de nach einer Auflistung der Ports gucken.
    FTP = 25
    HTTP = 80, 8080
    etc...
    Allerdings kannst du unter Windows die Ports festlegen, die bei der Übertragung der Daten über LAN genutzt werden sollen.
    Freie Ports, die noch nicht benutzt sind eignen sich wohl am besten dafür.
    Wie gesagt, such dir eine Portliste oder kontaktier mich per E-Mail, wenn du wirklich keine findest, dann werde ich mal schauen.
    Warum die Downloadrate so niedrig ist, weiß ich leider nicht, sorry.

Bye,
    J.Havers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page