1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chassie intruded

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PascalK, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PascalK

PascalK ROM

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Mobo das Asus A8N32-SLI Deluxe.
    Habe gestern meinen PC ausgebaut um alles mal wieder richtig sauber zu machen. Beim einbau meiner Teile hat alles gepasst, nun schreibt mir mein PC beim einschalten (mit Piepston) " Chassie intruded, Fatalerfehler...System angehalten"so. Darauf hin kabel gezogen vom Gehäuse. Jedoch schreibt der PC das noch immer. Ins Bios komme ich auch nicht, um es umzustellen.
    Beim drücken der entf. Taste öffnet sich nicht das Bios sondern alle Hardware Daten meines PC's sowie auch die Fehlermeldung.
    Was kann ich noch tun???
    Vielen Dank schonmal für hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da ist wohl ein Gehäusekontakt offen.

3. PascalK

PascalK ROM

Wie kann ich prüfen ob ein gehäusekontakt offen ist ? Die frage ist nur , warum ich nicht ins BIOS komme das Kabel vom chassie ist das Micro sw und das ist nicht angesteckt , hab es auch mit angestecktem Kabel probiert das gleiche. Jumper hab ich auch schon draufgesetzt.

4. mike_kilo

Mach mal ein BIOS-Reset.
    Auch muss man erst mal die Hardware genauer kennen hinsichtlich Gehäuse, usw.
    Ist das ein Selbstbau?

5. PascalK

PascalK ROM

Gehäuse ist von Thermaltake ein Tower Gehäuse
    Mobo asus a8n32 sli Deluxe von asus
    Grafik Nvidia GeForce 8600 gts
    2x2gb Arbeitsspeicher von korsair

Ich hab die BIOS Batterie auch schon rauss genommen und wieder reingemacht.
    BIOS Jumper auch schon auf clear gesetzt

6. PascalK

PascalK ROM

Ja ist ein Selbstbau

7. mike_kilo

:rolleyes:
    ...genauer
    kennen hinsichtlich Gehäuse. Es wurden viele Dutzend und mehr auf den Markt gebracht von der Firma. Nenn bitte das Modell, noch besser den direkten Link.
    Ist ein Einbruchsensor/Kontakt nun vorhanden oder nicht, oder ein Schaltschloss?
    Wie und wo?
    Die beiden Kontakte rechts außen auf dem Mainboard unten rechts : Gehäusesignal /GND (Masse) müssen per Jumper gebrückt sein. Überprüf das genau. Keine Kabel anschließen. Gibts einen Alarm-Beep? Siehe Handbuch.
    Ist das Gehäuse während dem BIOS-Zugriff offen oder nicht?

p.s.
    welche Tastatur benutzt du? USB, PS/2-Anschluss, Funk, Bluetooth?

Last edited: Mar 11, 2012
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo ist das Problem?
    Setze den Eintrag im BIOS auf "Disabled" und gut.

Das Handbuch gibt es bei Bedarf bei ASUS.

9. mike_kilo

Hallo chipchap,
    ich habe das vorab schon geprüft, kann keine BIOS-Einstellung zum "disablen" von Gehäusealarm im Menü dazu finden, zumindest nicht im Handbuch.
    Aber 4 Augen sehen ja mehr als zwei. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page