1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat auf server laden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Birdprotector, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leute ich habe ein Problem! Mein Provider sagt ich darf laut AGB kein Chat auf dem Server installieren. So weit so gut, ich will trotzdem einen! Kann man sich irgend so was als html runterladen oder ein reines java chat irgendwo?
    Ich habe diverses schon ausprobiert von php3,cgi bis java aber alles war so kompliziert, kennt keiner einen ganz primitiven Chat ohne große Funktionen?
    Bitte helfeb!!!

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Der Chat ist nicht schlecht aber ich hätte gerne den Quellcode :-O

3. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!
    Ich verstehe zwar nur bedingt etwas von der Materie, kenne aber einen kostenlosen Chat, der nicht übel ist, leicht in die HP zu integrieren ist und nach Aussage der Programmierer auf Java Applets verzichtet und deshalb mit jedem Browser problemlos funzt. Vielleicht ist das ja etwas...(Falls nicht, nicht schlagen! :-)

http://www.internetworx.de/kostenlos/?id=chat

Gruß
    Bruder Bop

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das hab ich doch gemeint...

5. Ehemals inbegriffs eines HTML-Chats war der Chat-Pro...allerdings muss man sagen das absolut reine HTML-CHats natürlich nicht gehen. Zumindest auf dem Server müssen Scripte laufen (damals meistens perl), denn sonst kann es einfach nicht klappen imho.

Auch der Chat-Pro hatte Perl...der Chat-Besucher aber wurde mit reinem HTML konfrontiert, keine Scripte oder sonstiges.....

6. rapmaster

Und könntest du mir bitte vielleicht noch erklären wie das so funktioniert?
    mfg
    rappi

7. rapmaster

sry dass ich bißchen dumm bin.
    Heißt es , dass der Chat aus reinem HTML Tags ohne Hilfe von JavaScript bestand?

mfg
    rapmaster

8. rapmaster

sry, spinchat :-D

D.h. also dass JavaSript mit im Spiel war?
    Ich dachte aber, dass du gemeint hast, dass der Chat nur aus HTML Tags bestand.

mfg
    rappi

9. rapmaster

Ehm ,das verstehe ich nicht ganz.
    Spinnt chat braucht doch java oder?
    und wie sieht der quelcode aus html chat aus?

mfg
    rapmaster

10. rapmaster

html chat gibts nicht.
    was willst du haben, wenn du php , cgi , java oder asp ncht haben willst?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Such dir einen neuen Provider und frag dann nochmal.

Gruss, Matthias

PS: einfacher hab ichs grad nicht: http://otterware.net/index.php?id=scripte&sid=chatit

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

jepp, so wie es aussieht basiert der Chat auf PHP ...
    Sieht interessant aus ...

Die andere Möglichkeit wie man Chats programmieren kann (wenn man es kann ;) -> Ich kanns nicht :( )

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Sorry Rappi, ich war wie gesagt nur Admin und wußte das es ein HTML-Chat war - da hört es aber schon auf ...

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Genau das heißt es ...

Er lief ohne Java oder Javascript.
    Leider gibt es den Chat seit vier Jahren nicht mehr (weder den Java noch den HTML-Chat) sonst hätte ich ihn längst verlinkt!

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich war Admin in einem Chat den man sowohl als Java wie auch rein als HTML-Chat nutzen konnte - das konnte sich jeder während des Logins selbst aussuchen.

Aber wo schreib ich das es ein Chat von Spinchat war?

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Rapmaster ...

des heißt SpinChat, nicht Spinnt Chat .. :D

Der Chat basiert auf JavaScript, tat es zumindestens als ich anfing mich für (eigene) Chats zu interessieren!

Wie der Quellcode von html-Chats aussieht?
    Keine Ahnung - ich war nur Admin in so einem Chat, nicht der Programmierer ;) ...

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo RapMaster,

html-Chats gibts nicht?
    Wie kommst du darauf, wer sagt dir das, hast du dich überhaupt mal schlau gemacht ob das stimmt?

Wenn schon dann müßte es heißen, eventuell nicht mehr!
    Zu meiner InternetAnfangszeit gab es noch html-Chats!
    War ja selbst in einem Admin (den Chat konnte man in zwei Versionen nutzen - html & Java).

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

es gibt Chats die laufen als Box in einer HTML-seite!
    Der bekannateste Chat dieser art ist der Spinchat!

Du bekommst da einen Javacode den du dir in eine html-Seite einbaust.
    Wird die Seite dann gestartet connected der Chat zu Spinchat und wird geladen!

Keine Installation auf deinem Server - der Chat selbst läuft auf SpinchatServern.

Schaus dir halt mal an!
    http://www.spinchat.de/index

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page