1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat Fenster

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Was muss ich machen damit andere Leute im Netzwerk eine Nachricht von mir als POPup bekommen?So wie beim Chatten ungefähr.
    Ich hab\'s mit winpopup versucht, aber da müssen sie alle winpopup gestartet haben, erst dann bekommen sie die Nachrichten von mir.

2. rapmaster

gibt\'s software in der art?

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Das Ganze funktioniert nicht unter Win9x - nur unter NT aufwärts mit installiertem Messenger-Dienst.

4. rapmaster

mal schauen ob das funktioniert.

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Boah ... natürlich gibt}s cmd nicht in der Eingabeaufforderung selber - damit öffnest Du Dir lediglich eine ! Und im Windows-Verzeichnis liegt das Ding selbstverständlich auch nicht, wenn es vom Startmenü nicht aufgerufen werden kann ...
    Statt "cmd" sollst Du bei Start --> Ausführen --> "command" (OHNE ! Anführungszeichen) eingeben; dadurch öffnet sich unter WIN98 eine Konsole. Unter W2K erreichst Du das durch Eingabe von "cmd".
    Bei XP heisst der Befehl zum Start der Konsole ebenfalls cmd, bei ME weiss ich es nicht - cmd oder command sollte aber auch hier funktionieren.
    So, und wenn wir dann nach langem Hin- und Her endlich eine niedliche Dos-Box am Start haben, tippen wir da mal ganz genüsslich und entspannt "net send ?" ein und schauen, was passiert. Oder wir sind mal ganz verwegen und schicken gleich eine Nachricht an localhost ...

Gruss,

anakin_x4

6. rapmaster

gibt es für xp oder me?
    und cmd gibt\'s auch unter ms-dos eingabeaufforderung nicht.
    zumindest nicht im windowsverzeichnis.

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Probier}s mal mit command.
    Allerdings weiss ich nicht, ob es den net send Befehl für 98 überhaupt gibt ...

Gruss,

anakin_x4

8. rapmaster

ich meine, dass cmd nicht gibt.

9. rapmaster

danke.
    aber das funktioniert nicht.
    ps. hab win98.

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

Start --> Ausführen --> cmd --> Enter
    In der Eingabeaufforderung net send ? eingeben, dann bekommst Du die Syntax zum Befehl angezeigt.
    Um einzelnen Usern ein Pop-Up zu schicken, gibst Du folgendes ein (User heisst beispielsweise User-X) : net send /User-X Hallo User-X
    Bei User-X erscheint daraufhin ein Pop-Up mit dem Inhalt Hallo User-X
    Zum Chatten ist das Ganze allerdings weniger geeignet ...

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 10.09.2002 | 20:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page