1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat- oder Dateitransfer-Verschlüsselung nur einseitig möglich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Softliner, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Softliner

Softliner Byte

Wenn mein Chat-Partner keine Verschlüsselung verwendet, ich aber gerne anonym - zumindest von meiner Seite aus - chatten würde, gibt es dann eine Möglichkeit, den Chattransfer einseitig zu verschlüsseln? Oder den Datentransfer?
    Zum Beispiel mit ICQ oder einem Multimessenger wie Miranda.

Danke im Voraus für Info + Gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verstehe ich nicht so richtig, es ist doch Unsinn wenn du verschlüsselst
    und der Chat-Partner kann nicht entschlüsseln. Bei einem Dateitransfer
    kanns du immer verschlüsseln, die Datei zum Beispiel mit 7Zip oder WinRar vor dem versenden verschlüsseln.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie soll das denn gehen? Darf dein Chat-Partner nicht erkennen wer da gerade mit ihm redet? Oder verwendest du eine Bedeutung des Wortes "anonym" die mir nicht bekannt ist? ;)

Wenn du damit leben kannst dass dein Gesprächspartner nicht lesen kann was du schreibst, dann geht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page