1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat Raumwechsel

Discussion in 'Browser' started by Brigitte30, Jul 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Hallo,
    ich habe auf dem PC Windows XP und auf dem Laptop Windows Vista installiert. Auf beiden habe ich Internet Explorer, Google Chrome und Firefox installiert.

Das Problem ist, dass ich in den Javascript Chat reinkomme, aber der grüne Balken für den Raumwechsel reagiert nicht.

Jetzt habe ich es im Internet Cafe versucht und dort geht es.

Woran könnte den das liegen?

Vielen Dank für eine Hilfe.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht jeder Chat hat einen grünen Balken, deswegen müsstest du dich schon etwas genauer ausdrücken.

3. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Ich kann mich im Chat einloggen und das Applet öffnet sich. Dann gibt es zwei Räume zur Auswahl. Um in den 2. Raum zu gelangen, gibt es einen Balken, der angeklickt werden muss und durch ein neues Passwort gelange ich in den Raum. Der Balken ist aber nicht aktiv, sodass er nicht reagiert. Das Java Script ist aktiviert. Vom Internet-Cafe aus konnte ich mich in den 2. Raum durch Drücken des Balkens einloggen. Also muss es etwas mit meinen Einstellungen am PC und Laptop zu tun haben

aus geht es.

4. kalweit

Nochmal: es gibt Millionen von Chats auf dieser Welt, die alle anders funktionieren. Woher sollen wir wissen, von welchem du redest?

5. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Warum stellen Sie nicht konkret die Angaben, die Sie brauchen, um eine Hilfestellung zu geben? Sehr freundlich und hilfsbereit klingt das nicht.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Viel konkreter als die erneute Frage von kalweit geht es doch kaum - er möchte wissen welchen Chat Du meinst. Chat und Applet werden ja wohl Namen haben. ;)

7. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Wenn ich mich damit auskennen würde, hätte ich hier nicht nachgefragt. Aber lassen wir das. Frust habe ich schon genug.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für den hier aber keiner was kann. Und helfen will man dir ja. Nur hellsehen ist schwierig.

9. kalweit

...schon klar. Aber die Internetseite auf der sich der Chat befindet, wirst du aber sicher in in deinem Browser ablesen und hier eintippen können. :rolleyes:

10. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Es geht hier um einen Chat, wo sich Patienten anonym über medizinische Angelegenheiten austauschen. Deshalb wollte ich die Internet-Adresse hier nicht öffentlich reinschreiben.

Ich dachte, dass man das Problem auch so erkennt, warum im Internet-Cafe der Buttom aktiv beleuchtet und ansprechbar ist und bei mir zuhause auf 2 PC's funktioniert das nicht.

11. kalweit

- Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe Schmerzen.
    - Wo haben Sie denn die Schmerzen?
    - Das müssen Sie doch wissen, Sie sind doch hier der Arzt.

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page