1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat Tool

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Peer Manent, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da der Anteil der Sex-Gewerbebetreibenden im Chat (AIM, Yahoo..usw.) zugenommen hat, suche ich ein Tool, das die Chat-User Liste auslesen kann u. durch eine Lokale Liste, automatischen auf Ignorieren setzt.
    Beim AIM sind nur bis zu 200 Einträge möglich, aber der Anteil liegt bei ca. 600 verschiedene Sex-Gewerbebetreibenden pro Tag
    Vorausetztung: Manuelle Pflege der Liste

2. Nein...dazu ist der Freundeskreis zu groß...aber danke, es geht wirklich nur um ein Tool, da diese Leute dauert ihren Nickname wechsel, ist das Problem nicht nur bei mir Aktuell

3. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Ich dachte du suchst nach einer Alternative für AIM oder ICQ...

4. Da ich nicht mit dem MSN chatte kann ich dazu nichts sagen.
    Ich chatte seit Jahren mit dem AIM oder Yahoo und es wäre ja nicht sinvoll, den Messenger zu ändern, die Raumfunktionen ändern sich dardurch auch nicht...deshalb such ich ja so ein Tool

5. Noob2Profi

Stop.
    Ich verstehe das nicht, was du meinst.

Bei MSN Messenger kannst du Leute eintragen, die du kennst, mit Hilfe seiner MSN Adresse :
    z.B. xxx@hotmail.com

Und da gibts auch eine Chatfunktion mit verschiedenen Chaträumen.
    Und dadrin kannst du mit Leute chatten, die du noch nie kennengelern hast.
    Und da kommen auch die Spammer.
    Aber MSN Bietet die Möglichkeit, dass man in dem Chatroom nicht von fremden Leute angesprochen kann , und nur in dem "großen" Raum chatten darf.
    Sobald diese Option aktiviert ist, haben die Spammer keine Chance mehr.

mfg

6. Ich meinte ja auch nicht die priva. Nachrichten....sondern im Chat selbst...dort ist diesen Belästigung durch Werbehinweisen am stärksten und dort können sie nur durch Manuelle oder begränzte IGNO Einstellungen ausgeblendet werden

7. Noob2Profi

MSN Messenger.
    Und beim MSN CHat einfach private Nachrichten ausschalten, und dann können die Spammer nichts mehr machen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page