1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat, überhaupt möglich?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Friek, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Hallo,

Ich bin seid neuestem Premium Abonement Besitzer und würde gerne mal wissen ob, und wenn, wie ich in das Premium Forum gelange oder in den PC-Welt Chat?

Bei dem Klick auf Premium forum kommt:

Friek, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Und wenn ich auf Chat gehe:

*** mit Server verbinden
    *** Die Verbindung zum server wurde getrennt.

:aua:

Wenn mir jemand helfen könnte währe prima!:confused:

:rolleyes:
    :cool:
    Friek

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Tja Friek, du scheinst der einzige Premium-Abonnent zu sein! Anders ist es wohl nicht zu erklären, daß nach gut 20 Stunden sich keiner hier gemeldet hat.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Premium != Forum (zum Glück), die Baustelle faß ich nicht mehr an, das zieht nur "Arbeitsleistung" von dem Verantwortlichen für's Forum ab -> also: am Besten über das Kontaktformular an die Redaktion wenden, wenn dort etwas nicht funktioniert.

@Friek:

Soviel ich einsehen kann, ist dein Account nicht für das Premiumboard freigeschaltet.

4. ebonner

ebonner Kbyte

Unsere Techniker wurden über das Problem informiert. Ab welchem Zeitpunkt der Chat wieder funktioniert, kann ich derzeit leider nicht abschätzen.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

5. ebonner

ebonner Kbyte

@Friek

Die Redaktions-Assistenz sollte sich deswegen bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

6. ya man genauso
    und denkt an den hier : :nospam:

7. Friek

Friek Kbyte

Chat geht wieder, wunderbar, leider ist kein einziger jemals drin!

Wie viele Premium Abonmenten gibt es eigentlich?
    Bin ich etwa überhaupt der einzige?
    Die PC-Welt ist doch riesig, oder?
    Aber wie viele gibt es nun, es ist ja garkeiner im Chat!

Mal schauen wann das Premium Forum geht,
    es scheint als ob ich wirklich der einzige bin,
    bei mir ist aber noch keine rechung dafür eingegangen,
    mal sehen wie lange das dauert,
    von den premium angeboten die beschrieben werden ist bis jetzt nur der download monatlich möglich,
    und dafür 18 € ?
    naja ich warte mal ab,
    zumindest bis die rechnung da ist!

Naja,

Gruß

Friek

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich gehe nicht ins Chat. Ein Forum ist für mich für den Gedankenaustausch viel angenehmer.

Ich habe mich schon mal hier und dort im Chat versucht, mich nervt es, dass dort viele Leute durcheinander sind, wann will wer etwas von wem. Es fliegen nur Wortfetzen hin und her. Wenn ich hören will, wie viele Menschen durcheinander reden, dann gehe ich in eine Kneipe.

Hier im Forum kann man seine Meinungen austauschen, auch schon mal ein paar Worte mehr sagen und das Ganze kann auch noch Stunden später beantwortet werden. Was ist nun der Vorteil vom Chat?

Was bedeutet Chat, bzw chaten eigentlich? Ich kann so gut wie kein englisch.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Übersetzungshilfe

plaudern; sich unterhalten, klönen = to have a chat; to chat

plaudernd = chatting

MfG
    Rattiberta

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Danke Rattiberta.

Ja, so bildet man sich auch durch die Forumsnutzung weiter. Man wird zwar dumm geboren, ist aber nicht gezwungen dumm zu sterben.

Nebenbei, ich unterhalte mich hier im Forum ganz gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page