1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chatten - aber wie???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Winjunkie, Oct 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winjunkie

Winjunkie Byte

Hallo Leutz,

bin ein totaler Anfänger was chatten betrifft. Da ich mich weigere, die AOL Software zu benutzen (bin erfolgreich auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und sehr zufrieden), brauche ich Eure Hilfe. Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen und mir dann auch noch (für Dummies) erklären, wie ich damit zu den gewünschten Leuten Kontakt aufnehmen kann???
    Bin für jede Antwort dankbar!!!
    Liebe Grüße an alle, Ihr habt mir mit Euren Beiträgen schon oft geholfen!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Winjunkie

Zunächst solltest du mal in Erfahrung bringen, welche Programme die Leute, mit denen du Kontakt haben möchtest, zum Chatten einsetzen.

Ich z. B. chatte mit ICQ (zu sehen anhand der Blume unter meiner Beitragszahl).

Hier findest du einige Infos zu ICQ: http://www.icq.com/products/whatisicq-ger.html

Gruß
    Nevok

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Trillian dürfte das richtige für dich sein. Das unterstützt die Protokolle ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC.

Runterladen kannst du das hier: *klick*
    und eine deutsche Sprachdatei hier: *klick*
    Eine umfassende Hilfe findest du hier: *klick*

Gruß
    schwarzm

4. Winjunkie

Winjunkie Byte

Zuerst mal danke für Eure schnellen Antworten!!

Also: die Leute, mit denen ich chatten möchte, haben verschiedene Programme (AIM,ICQ), bzw noch gar keins.
    Ich denke, daß 'Trillian' dann vielleicht das Richtige wäre. Ein Kollege hat mir den IM 2 empfohlen. Habt Ihr auch Erfahrungen damit?

Viele Grüße und Danke!!!!

5. stele81

stele81 ROM

das ist ja geil, endlich mal ne echt gute antwort die ich auch nutzen kann. denn ich hab das gleiche problem>>>>chat-dummi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page