1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Check Zusammenstellung für Bilder/Video/Gaming (max 700 €)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Markaine, Nov 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markaine

Markaine Byte

Ich hab schon sehr lange keinen neuen PC mehr zusammen gebaut und mein jetziger PC ist schon einige Jahre alt (CPU Q9400, 2 GB, GTS450). Ich benutze den PC vor allem für Bildbearbeitung, Video Bearbeitung und Konvertierung, Gaming (ältere Titel 3-4 Jahre alt und älter, es kommt da also nicht so auf Mega Hardware an). Und da das Ganze ziemlich zäh ist bis Videos konvertiert sind, dachte ich es wird endlich Zeit für was neues. Ich übertakte meine Hardware nicht, also benötige ich auch diesbezüglich kein Mainboard dafür. Optische Laufwerke und Festplatten übernehme ich aus meinem jetzigen Rechner (2 x 1TB WD Green, BlueRay Laufwerk). Der Preis von dem Ganzen sollte 650-700 € nicht überschreiten. Nach Lektüre diverser Medien und Foren habe ich mir folgendes zusammen gestellt und wollte gerne eure Expertenmeinung hören ob das so einigermaßen passt oder totaler Quatsch ist. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :). Als Betriebssystem möchte ich Win7 64 verwenden (vorhanden).

CPU: AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
    Board: MSI 970A-G43 AMD 970 Sockel AM3+
    RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit (oder besser gleich 16 GB?)
    SSD: 250GB Crucial BX100
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower (schwarz)
    Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7
    Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 950 OC (ich möchte keine ATI, ich benutze seit jeher Nvidia)

Preis je nach Bezugsquelle von dieser Zusammenstellung liegt so bei 620 €.

2. Markaine

Markaine Byte

Noch vergessen, ich werde ggf. auf Win10 updaten, daher liebäugel ich mit der GTX 950 da diese DirectX 12 bereits unterstützt.

3. Markaine

Markaine Byte

Ergänzung Nr. 2.: ich habe zwei Monitore LG E2242 (1920x1080 px) dran hängen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Markaine

Markaine Byte

Dann würde ich das so ändern, das Board ist etwas günstiger, RAM ist etwas günstiger, Kühler ist etwas günstiger, dann würde ich zur CPU mit etwas höherem Takt neigen (~ 630 €):

CPU: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX
    CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
    Board: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+
    RAM: 8GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM
    SSD: 250GB Crucial BX100
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower (schwarz)
    Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7
    Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 950 OC

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Markaine

Markaine Byte

Ok werde ich so bestellen, vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page