1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Checking DMI-Pooldata... 4ever :/

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MastrofDesastr, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    Ich hab schon seit einer Weile das Problem, das mein PC nicht richtig startet.
    Meistens hängt er sich bei checken der DMI-Pooldata auf, sodass ich resetten muss, selten kommt er bis zum willkommen von Windows und bisher 2mal kam nach willkommen einfach ein schwarzes Bild und der Cursor. Wenn ich also so um die 10mal neugestartet hab, meldet er sich problemlos an und läuft den rest des Tages. jetzt kam aber gestern hinzu, das er sich mitten im Betrieb in einen Grauen Bildschirm flüchtete und da auch blieb - bis zum Neustart :/ Was ist da kaputt?

So, das Mainboard und der RAM sind jetzt noch kein Jahr alt und die Grafikkarte knapp 1 Jahr alt.

Mainboard: X58-USB3 (BIOS: Award Modular v6.00PG)
    CPU: i7 950 @ 3,7 GHz
    RAM: 6Gb (für die Marke müsste ich jetzt den Rechner aufmachen, kommt vlt. die Tage / wenn die Frage besteht)
    GraKa: Nvidia Geforce GTX 470

Woran kann es liegen? was kann ich tun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die neuste BIOS-Version auf dem Mainboard? Ein erneutes Flashen könnte den Fehler beseitigen, aber auch böse enden, wenn während des Updates hängen bleibt.
    Zuerst kannst du aber mal die Mainboard Batterie gegen eine neue austauschen. Wenn du dabei den PC vom Strom trennst und etwas wartest mit dem Wiedereinbau, wird auch das BIOS sauber zurückgesetzt.

3. ok kann ich mal versuchen, würd mich halt nur wundern, weil das Mainboard noch kein Jahr alt ist... aber ich probiers mal!

4. Also ich hab da mal die Batterie rausgenommen und mit nem tester getestet - sie ist voller als eine neue etwas merkwürdig, aber ok ich setzt sie also wieder ein und siehe da, der rechner fährt schneller denn je hoch.. ka woran dass jetzt liegt aber ich akzeptiers einfach mal. Ich hoffe mal dass das in zukunft auch so bleibt und keine einmalige Sache war.
    Vlt war das BIOS Fehlerhaft oder so, ich werds mal einem dauertest unterziehen..

5. deoroller

Wie hattest du vorher den BIOS-Reset gemacht?
    Vielleicht hattest du den Jumper nur kurz umgesteckt.

6. oh, ich glaub da gibts nen kleines missverständnis, ich hab das resetten am anfang auf einen neustart bezogen (wegen der RESET Taste) das BIOS hatte ich bisher nicht angerührt...
    aber scheinbar lags ja am BIOS :D

7. deoroller

Dann bis zum nächsten mal. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page