1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chieftec CS-601 - Audio Frontblende?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ToxDwarf, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir das CS-601 von Chieftec zu holen - ist ja immerhin eines der beliebtesten Cases.

Allerdings zweifle ich noch wegen folgender Sache:
    Wenn ich normal am PC arbeite höre ich meist Musik - über die Boxen.
    Wenn ich allerdings ein Game zocke verwende ich meist ein Headset.

Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass das CS-601 vorne nur 2x USB und 1x Firewire Ports hat.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, die beiden Audioports (Mic In, Audio Out für Headset) nach vorne zu verlegen?
    Vielleicht von einem anderen Case eine solche Blende mit den Anschlüssen verwenden? Ist das so einfach oder ist das eher eine Wissenschaft für sich? ;)
    Auf was muss man anschlussmäßig beim Motherboard achten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Tox

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

die "normalen" blenden mit den audio-ausgängen tun meist auch nix anderes als per audiokabel den hinteren ausgang nach vorne zu verlegen, also sollte das imo möglich sein.

aber mal andere frage: hat dein headset nur ein 1m langes kabel oder hast du einen bandscheibenvorfall, der es dir nicht erlaubt dich zu bücken und an die gehäuserückseite zu gelangen ;)

3. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Das Alter... Das Alter...

Nein Spaß... das ist leider nicht so simpel. Der Rechner würde dann rechts aufm Schreibtisch stehen, rechts neben dem Schreibtisch ist ein Schrank und links neben dem Rechner wäre ein CD-Regal... Sprich, ich müsste jedes mal den Tower mitsamt allen Kabeln auf dem Tisch nach vorne ziehen oder jedes mal ein 5 stöckiges CD Regal umstellen... Wenns nur ein "bücken & umstecken" wäre, wärs mir ja eh gleich :)

4. Spirou²

Spirou² ROM

Ich würde mir einfach ein Klinken verlängerungskabel besorgen
    hinten anschliessen und nach vorne auf den schreibtisch legen
    (gibts in längen von 1 bis 22,5m)

5. Access

Access Byte

HI,
    ich habe auch ein CS-601 denke aber das ich für dich einen geeigneteren Tower gefunden habe.
    Das Casetec CS1018 ist wie das Xaser 3 aufgebaut, wenn du den Tower kennst weisst du sicher das dieser oben eine Erhebung hat, in dieser befinden sich unter anderem die Anschlüsse die du suchst.
    Hier ist ein Testbericht des Towers: http://www.ochardware.de/index.php?s=artikel&id=197&seite=1

Bei Mindfactory kostet er gerade 57€!!!
    Ich hätte mir damals lieber das CS1018 gekauft es war aber viel teuerer als das Chieftec.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page