1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chinese fällt nach iPhone-Stromschlag ins Koma

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Elektronischer Dünnschi.
    Das Teil wäre SOFORT durchgebrannt, nicht erst langsam.
    VORSICHT - Nur für Experten!
    Wer's nicht glaubt: mal ein altes PC-Netzteil auf 110V stellen und mit 230V-Schaltsteckdose anschalten.
    Blitz, Qualm, Ende.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das wird halt der übliche $1,99 china böller gewesen sein. :rolleyes:

1 oder 2x runter fallen lassen und schon gibt irgend was nach. in dem fall halt die primär/sekundär trennung...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn die nur aus einem Kondensator bestehen sollte, würde das teil nicht mal in China zugelassen.
    Aber es gib ja, Fortschritt sei Dank, diesen Müll weltweit nicht mehr, sondern nur noch Schaltnetzteile.
    So hoffe ich doch.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gefährliche Steckernetzteile gab es aber auch schon von Hersteller, wo man es nicht unbedingt vermutet. Beim Speedport W700V und bei Apple.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So sieht der Router geöffnet aus.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir ist ein Laptop-Netzteil(Acer) in der Hand durch geballert!
    Beim einstecken hats geknallt und es gab einen blauen Funken, glücklicherweise habe ich keinen Schlag bekommen...
    Aber mein Pulsschlag danach hat mir schon gereicht!

Gruß kingjon

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jepp.
    Ich hab lange im 701er gesucht, wo das defekte Bauteil sitzt :grübel: .
    Die Teile sind sehr schwach ausgelegt.
    Da laufen teilweise 90W über das kleine, thermisch dichte Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page