1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chipsätze

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by T.L., Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.L.

T.L. Kbyte

hi welche cipsätze haben schon das PCI-Express 2.0 das die GeForce 8800 GTS 512Mb unterstützt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nvidia Nforce-700-Chipsatzreihe
    Intel X38-Chipsatz

3. T.L.

T.L. Kbyte

der P35 nicht ?

4. deoroller

5. T.L.

T.L. Kbyte

aber der Nforce 750i geht ?

6. deoroller

7. T.L.

T.L. Kbyte

^^^^cool^^^^

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel und die 8800GTS G92 läuft auf allen Boards mit PCIe-Schnittstelle ohne Performance zu verlieren.

9. deoroller

Schlimmer ist es da schon, eine PCIe-Karte in einem Asrock-Board mit kastriertem PCIe mit 4 Lanes zu betreiben (Beispiel das "beliebte" ASRock 4CoreDual-SATA2). Der AGP mag da noch vollwertig sein, der PCIe ist aber eher eine Notlösung für Karten im unteren Leistungsspektrum. Wenn da eine 8800er eingebaut wird, wird es kritisch.

10. T.L.

T.L. Kbyte

ich habe mir jetzt eine 8800 GTS 512Mb gekauft und die hängt öfter bei DIRT obwohl die FPS immer über 30 sind bei meiner alten 8600GT
    war es nciht so

wehr weiß was ?
    habe auch schon alle Treiber Probiert

11. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

du hast schon den PC was bei "mein System" gelistet ist ??

normaler weise ruckelts net wens über 30fps sind , könnte mir aber gut vorstelln das für ein paar zehntel sek die festplatte nachdenkt ...

das spiel Dirt ist an sich ed gerade der knaller in sachen Performance/engine.dll

12. T.L.

T.L. Kbyte

-ja die teile ist aktuell zusammgebaut

-ich glaube ma das mein PCI-Express sockel kaputt ist
    -obwohl ich es erst vor 2 Wochen zurück bekommen habe

das lakt fast ein sekunde lange und das ist abhängigt form rennen
    singelrennen geht aber bei rennen mit anderen ist es dan wieder da :confused:

bei Crysis das gleiche das laden der level geht schnell aber dan im spiel hängt es auch wieder wenn ich eine weile im den level bin ist es wieder weg so wie laderuckler

bei anderen wie World in Conflict
    ist es nicht da da läuft alles Perfeckt

bei 3dMARK06 ist auch nicht auch alles Flüssig
    werde mir eh eine neues Mainboard

ich habe auch schon den chipsatztreiber neu drauf gemacht

Hilfe Hilfe

ich habe ASUS schon immer gehast bei Mainboards

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page