1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chipsatz Lüfter ausstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Trapjaw3000, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe mimentan ein Problem mit meinem Chipsatz Lüfter; also nicht der vom Prozessor sondern der kleinere der auf dem Mainboard sitzt. Er macht jedenfalls sehr viel Lärm (knattert), und ich werde ihn auch bald auswechsln lassen. Problem ist dass ich momentan viel am rechner arbeiten muss und keine Zeit für die Reparatur habe. Ich muss konzentriert arbeiten können und der Lärm vom Lüfter stört ungemein. Deswegen wollte ich wissen ob es riskant ist den Lüfter für einige Stunden vom Strom zu nehmen und dabei Office Arbeiten zu verrichten. (Nur Word) Oder wird er dann nach einigen Minuten überhitzt und stürzt ab?

Mein System:

Mainboard: ASUS A8N-E
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400
    Grafikkarte: ATI Club 3D Radeon X1900XTX
    RAM: 2 GB Corsair
    Festplatte (Master): Samsung SP2514N S-ATA 250 GB
    Festplatte (Slave): Samsung SP1614N P-ATA 160 GB
    Festplatte (extern): Western Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 500 GB USB 2.0 EU-PLUG
    DVD-Laufwerk: LG GDR-8164B
    DVD-Brenner: LG GSA-4167B
    Netzteil: Be Quiet! Blackline 420 W
    Netzwerkkarte: D-Link DFE-528TX

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 16, 2009
  3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wobei die letzten drei aus taichis Liste bereits erfolgreich von mir auf nem A8N-SLi getestet wurden.
    Ein abgeklemmter Chipsatzlüfter bedeutet den sicheren Hitztod für nen nForce4. :no:

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ neo.com

Moin, Kollega

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page