1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chipsatz- und VGA-Treiber benötigt..?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lenscheck, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lenscheck

Lenscheck ROM

hallo an alle die ahnung davon haben...

will ins internet,..leitung steht aber laut hardware fehelen mir folgende treiber:
    usb device
    sm-bus.controller
    videocontroller 8vga kompatibel)
    ethernet- controller
    netzwerk-controller

so nun hab ich die alle gegoogled und versucht donwloads zu checken aber des will ne klappen

hat jemand ne wirklich kostenfreien treiber für alles zusammen oder gibt es sowas nicht? alle die ich probiert habe waren nicht kostenlos und ich will nicht dafür zahlen...

danke schonmal im voraus :bahnhof:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo,

versuch z.B. mit Software wie der 30-Tage-Trial von Everest oder der Freeware SIW die genaue Bezeichnung von Mainboard und Grafikkarte des PCs herauszufinden und poste diese.

neo

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber kosten nix.
    Allerdings sind die abhängig von der verbauten Hardware.

Keine Treiber-CD zur Hand?

Was steht denn auf dem Board als Bezeichnung drauf(irgendwo in großen Buchstaben).
    Oder handelt es sich um ein Notebook(Name)?

4. Lenscheck

Lenscheck ROM

na ihr seit cool ich versuchs mal so:
    :confused:

das main board is des motherboard?

denn is des

Motherboard Name Asus P5L-MX (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Grafikkarte Intel GMA 950

so und nun?
    :bet: ich hoffe es hilft..

und danke :cool:

5. neo

neo Halbes Gigabyte

6. Lenscheck

Lenscheck ROM

der link geht auf und nun? was mach icke da?

wo auch immer ich das board her habe... mhhh von nem it typen abgekauft hab icke da was verbotenes?
    egal was mach ich auf was such ich was brauch ich ich hab keen plan aber danke du scheinst plan zu haben hilf mir mal bitte weiter.. und denk jetzt ja net ach gottchen ;-))

7. neo

neo Halbes Gigabyte

So wie Du schreibst, denk ich genau das. Und wenn sich das nicht ändert, wars das mit der Hilfe. :bömo:

Du hast den Link, die Treiber die Du brauchst sind Dir bekannt, sieh zu. --> Download --> Betriebssystem auswählen --> neuesten Chipsatz-, Audio-, VGA- und LAN-Treiber ziehen und installieren

8. Lenscheck

Lenscheck ROM

ok danke das versuche ich mal

da kommt dann ein intel installl fenster welches treiber installiert sollte ich da richtig sein ich drücke einfach auf weiter...
    neustarten kann ich später denn dazu fordert er mich auf... mach aber erstmal alle durch und dann is das ok?

und bitte net aufgeben du bist grad das licht am ende des tunnels nach zig versuchen...

:-)

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Neo hats doch alles erklärt...
    Mehr musst du nicht machen...die entsprechenden Treiber runterladen, gegebenenfalls entpacken und dann mit einem klick auf die Setup.exe installieren.

Das wars.

MfG

10. Lenscheck

Lenscheck ROM

so dann danke ich mal allen ich habs zwar nicht gebacken bekommen aber ich hoffe dass mir n freund die tage mal vor ort helfen kann denn entpacken und son kram da fehlen mir wieder dateien ich geb auf is mir alles nicht geläufig, bin an dem punkt wo ich nicht mehr weiter weiss...

ddaaannnkkkkeeee also an euch :)

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was hast du denn für Dateien bekommen? Haben die eine .zip Endung im Dateinamen oder ist es direkt ein Ordner (ohne .- Endung)?

Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page