1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chipsatz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by buott, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buott

buott Kbyte

Hi,
    kann ich mir in Windows irgendwie anzeigen lassen was für ein Chipsatz auf meinem MB ist??
    Danke
    Buott

2. buott

buott Kbyte

Hi,
    ja; wie, wo, wer, was, nix versteehn.
    Aber sollst mir auch nicht noch heut Nacht antworten. Ich geh\' jetzt eh (wie soll ich das "eh" ""ausdeutschen "für sowieso"" in die Kiste).
    bis morgen
    Gruß
    Buott

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Burghard,

na hier zum Beispiel :-D

Software > Utilities

Oder über Webguide.

Gruß Juve

hier>http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/list5 .html
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 01.04.2002 | 02:23 geändert.]

4. buott

buott Kbyte

Geeeeenau,
    muß sie bloß noch finden ;)
    Gruß
    Buott

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo,

SiSoftSandra.

Gruß Juve

6. buott

buott Kbyte

Hi Ossilotta,
    erstmal vielen Dank, daß Du Dich offensichtlich sehr engagiert um die Probleme Anderer kümmerst; hast mir auch schon öfters in anderen Beiträgen weitergeholfen.
    Nun zum Thema:
    Sollte dadrin evt. stehen, aber bei mir gibt\'s immer nur die Angabe "Gerätetyp: Systemkomponenten" und "Hersteller: (Standardsystemkomponenten)...ist natürlich sehr aufschlußreich. Aber ich find da sicher noch irgendwo ein Diagnoseprogramm mit dem man das auslesen kann.
    Gruß
    Buott

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, falls Du SANDRA noch nicht hast : ftp://eu.ftp.zdnet.com/pcpro/download/swlib/02jan/san859.zip
    Die ersten Module - System Summary und Mainboard Information sollten Aufklärung bringen. MfG Steffen

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

rechtsklick arbeitsplatz, gerätemanager, systemkomponenten.
    dort müsstest du anhaltspunkte finden.
    ansonsten steht es im handbuch zum board.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page