1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chipTAN und PDF mit IE9

Discussion in 'Browser' started by diedrich, Jan 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diedrich

diedrich Byte

Seit kurzem funktioniert chipTAN mit dem IE9 nicht mehr. Es wird das schwarze Feld angezeigt, aber die animierten Balken zum Einlesen fehlen.
    Nach Auskunft meiner Bank (Sparkasse) tritt das Problem des Öffteren auf. Man kann aber die Ursache nicht feststellen.
    Außerdem lassen sich PDF-Dateien nicht mehr runterladen. Es erfolgt eine Fehlermeldung, und das runtergeladene Frakment lässt sich nicht öffnen.
    Mit Firefox funktioniert beides einwandfrei.
    Hat jemand eine Lösung?

Gruß
    Wilfried Diedrich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Handelt es sich in beiden Fällen um "https://" - Seiten?

4. diedrich

diedrich Byte

Es sind https-Seiten.
    U. a. die Seitem von T-Mobil.

Gruß
    Wilfried Diedrich

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kontrolliere, ob folgende Einstellung deaktiviert ist:

Internetoptionen > Erweitert > Einstellungen > [ ] Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern

6. diedrich

diedrich Byte

Das war's wohl.
    Zumindest funktioniert jetzt das Runterladen von T-Mobil.
    Banküberweisung kann ich erst prüfen, wenn wieder was anliegt.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Wilfried Diedrich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page