1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CHKDSK bei jedem PC-Start, lässt sich aber nich abbrechen.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lasthope1995, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Wochen macht mein PC ab und zu (hab bisher keine Regelmäßigkeit festgestellt) beim booten CHKDSK. Die meisten male habe ich es durchlaufen lassen, ging schnell, nie wurden Fehler gefunden.
    Aber seit heute kommt CHKDSK, aber in den 10sec, in denen man eine belibige Taste zum überspringen drücken kann, reagiert der PC auf die Tastatur nicht, obwohl es dieselbe ist, die ich sonst auch hatte, und ich konnte überspringen. Also habe ich CHKDSK durchlaufen lassen, nur das Problem ist, dass es bei Phase 4 von 5 (Prüfung der Dateidaten) richtig langsam wird, nach einer Stunde hatte ich nichtmal ein zehntel fertig überprüft.
    Bisher hatte ich nie ein solches Problem.
    Windows im abgesichterten Modus starten geht auch nicht.

Woran kann das liegen?
    Soll ich Phase 4 trotzdem über nacht mal laufen lassen?

In einem Forum habe ich gelesen, dass das an Avira liegen kann. Stimmt das?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
    Grüße Tobi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein PC, was für ein Betriebssystem, was für eine Festplatte?

3. Medion Akoya P4385 D
    Widows 7 64 bit home premium
    2 TB Festplatte, deren Marke/Modell ich nirgens im Handbuch ect finden kann.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es keinen anderen Grund, wie das Abschalten des PCs mit dem Netzschalter, für die Anforderung von "chkdsk" gibt, dürfte sich wohl die Festplatte verabschieden.
    Dann ist dringend eine Datensicherung angeraten und eine Reklamation beim Verkäufer.

5. Nach 2 Monaten schon? Ohne dass je ein großer Fehler angezeigt wurde oder sonstiges?
    Achja, Phase 4 geht doch schneller als gedacht, in ein paar Minuten ist es fertig, wenn ich danach auf den Desktop komme, was soll ich dann am besten tun?
    Avira deinstallieren? (Denn beim anderen Forum war das oft die Ursache)
    CHKDSK über cmd deaktivieren?

EDIT:
    Ich glaube ich hab die Lösung:
    http://winfuture.de/news,51565.html
    Hab mir vor 2 Wochen das Spiel ModernWarfare2 gekauft, also pfuscht Avira doch rum.

Last edited: Jul 23, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page