1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chkdsk Problem nach update und Einfrieren vor Runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by driver01, Jun 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

vermutlich liegt es an einem Windows - Defender update :

- update wird installiert, gleichzeitig noch etwas anderes verabeitet.
    - PC friert ein
    - PC konnte nicht mehr runtergefahren werden, Notaus

Bei jedem Hochfahren kommt chkdsk ohne Fehlermeldung

Wie kann man chkdsk vermeiden / umgehen ?

Grüsse
    driver

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. driver01

driver01 Kbyte

Hm schade habe alle diese Tipps probiert, bringt nichts

Grüsse
    drvier

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tolle Tipps…

Start · Ausführen · CMD kennst du.
    Dort setze CHKDKS C: /R /F ab (und wenn du mehr Plattenlaufwerk denn C hast dann tausche jeweils den Buchstaben dort aus). /F zum Finden der Fehler, /R zu deren Reparatur.
    Anschließend ein Reboot und der Spuk sollte ein Ende finden.

5. driver01

driver01 Kbyte

Danke für den tipp
    Habe 3 Partitionen : c d e

bei d und e wurde der geschilderte chkdsk automatisch beim Hochfahren durchgeführt

Habe bei D ( dauert sehr lange) deine Einstellungen benützt und es wird nach einem Neustart wieder gecheckt. ( E habe ich noch nicht ausprobiert, weiss nicht, ob es Sinn macht, weil bei d es nicht klappte )

Grüsse
    driver

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Da musste durch.
    Erst wenn CHKDSK durch ist wird diese ominöse Dirty-Bit gelöscht (Gott weiß wo das geparkt wird) an dem der Bootloader sieht, dass er CHKDSKen muss oder nicht.

PS - sollte natürlich zuletzt CHKDSK und nicht CHKDKS heißen.

7. driver01

driver01 Kbyte

Das Laufwerk macht mir noch Probleme, chkdsk kommt weiterhin nach jedem Neustart. Habe die Meldungen nach cmd in die Anlage kopiert
    Wie geht es richtig ?

danke und Gruss

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page