1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.chr-Datei von John the Ripper öffnen / bearbeiten

Discussion in 'Software allgemein' started by zockerwurf, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zockerwurf

zockerwurf Byte

Hallo zusammen

Beim Download von JTR kamen automatisch 4 *.chr-Datei mit, welche die Zeichen enthält, welche er bei den Angriffen verwendet. Mich würde es wunder nehmen, was da drinsteckt. Deshalb würde ich gerne diese Datei öffnen und falls möglich auch bearbeiten.
    Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem das machbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich glaube nicht, dass Du hier Support zu einem Tool bekommst, welches unter den "Hackerparagraphen" des StGB fällt...

3. zockerwurf

zockerwurf Byte

So leid es mir tut, aber ob ich jetzt die Charset manuell anpassen kann, oder nicht, ändert ja nichts daran, ob ich Passwörter knacken kann!? Ich habe das Programm bisher genutzt, um MEINE Passwörter zu optimieren. Da ich gerne noch weitere Tests machen würde, wäre es für mich hilfreich, dies anpassen zu können. JTR ist nicht so ausgelegt, um fremde Rechner zu knacken. Man muss Admin-Rechte haben, um die nötigen Infos aus dem PC rausquetschen zu können.
    Von da her sollte dies keine Probleme geben, da man das Programm nur benutzen kann, wenn man über die nötigen Rechte verfügt. Einfach alles als "Hackerprogramm" und als "böse" abzustempeln führt wahrscheinlich nicht dazu, herauszufinden, was die Welt im Innersten zusammenhält.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich will Dir ja auch keine bösen Absichten unterstellen. Fakt ist aber, dass seit dem Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") die Verbreitung des Tools illegal ist. Das ist auch der Grund, weshalb es von den Computerzeitschriften nicht mehr angeboten wird. Daraus schließe ich, dass auch Support in den Foren sehr bedenklich und folglich unerwünscht ist.

5. zockerwurf

zockerwurf Byte

Echt, in Deutschland darf JTR nicht mehr verbreitet werden? Find ich heftig.
    Aber zum Glück wohne ich ja in der Schweiz http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif Und da ich hoffe, dass dieses Forum international ausgerichtet ist, hoffe ich, dass mir vielleicht doch noch geholfen wird, da ich wirklich angewiesen bin auf diese Tests.

Vielen Dank und noch eine gute Nacht.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, der Betreiber des Forums muss sich auch bei internationaler Ausrichtung des Forums an die deutschen Gesetze halten. Zumindest öffentliches Posten darf er dann nicht dulden... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page