1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chrome / kein Log in bei gmail Konto

Discussion in 'Browser' started by Niniveh, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

Niniveh Byte

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit Googel Chrome.
    Ich kann mich in meinem Gmail-Konto nicht mehr einloggen. Chrome reagiert so, als wäre mein Passwort oder Benutzername falsch.
    Ist es aber nicht, habe das oft genug ausprobiert und bei anderen Webbrowsern funktioniert das auch tadellos.
    Jetzt verwende ich Windows 8, genau dieses Problem hatte ich zuvor aber auch unter Linux mit Chroimium.
    Unter W8 konnte ich mich zuerst mit Chrome einloggen wie es sein soll, aber nachdem ich mich bei Chrome selber anmeldete (Kontoname und Passwort), so hieß die angezeigte Funktion, konnte ich mich seither nicht mehr mit Chrome in meinem Gmail-Konto anmelden.
    Mir scheint es so, als wäre online im Chromekonto etwas so eingestellt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
    Übrigens liegt es nicht an einer von Chrome etwa eingestellten US-Tastatur, habe das auch ausprobiert.
    Hat jemand von euch ein Idee, woran dieser Fehler liegen könnte und wie ich ihn abstelle?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist vielleicht js(javascript) deaktiviert?

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Oder werden Cookies von dieser Seite versehentlich abgelehnt?

4. Niniveh

Niniveh Byte

Danke,
    ich schaute mir wegen eurer Vorschläge die Einstellungen nochmals an.
    Aber ich kapiere es nicht.
    Laut Einstellungen bin ich angemeldert.
    Klicke ich oben in den Einstellungen auf "Synchronisieren im Google Dashboard" und oben auf der nun geladenen Seite auf gmail, bekomme ich mein Mail-Konto angezeigt wie es sein soll.
    Rufe ich aber über ein AddOn die Gmail-LogIn-Seite auf, kann ich nicht einloggen, wenn ich mich zuvor ausgelogt hatte.
    Also der Umweg über die Einstellungen/Synchronisieren/gmail ist ja wohl nicht der Übliche.
    Da es grundsätzlich funktioniert, wird der Fehler wohl nicht in Javascript oder so was liegen.
    Das ist mal wieder so eine Problem, das man nicht wirklich verständlich beschreiben kann. Sorry :(

5. Niniveh

Niniveh Byte

Guten Morgen

Also, das LogIn Problem mit Chrome bei Gmail tritt nur auf, wenn ich die Loginseite mit einem kostenlosen Gmail-App aus dem Chrome/Google Store aufrufe.
    Gehe ich über google.de und dann oben auf gmail, dann werde ich problemlos eingeloggt.
    Da haben die App-Entwickler irgendetwas falsch gemacht. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page