1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chrome startet nicht mehr, zeigt immer nur weißes Fenster

Discussion in 'Browser' started by sanabilis, Aug 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanabilis

sanabilis Byte

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der antwortet - bin am verzweifeln!
    Wenn ich Chrome öffnen will, zeigt sich nur ein weißes Fenster. Nach einiger Zeit erscheint dann unten links in kleiner Schrift : "Warten auf Avira Browserschutz-Erweiterung". Diese Erweiterung würde ich ja gerne deaktivieren, um zu sehen, ob es daran liegt, aber wie soll ich das machen, wenn sich Chrome erst gar nicht öffnet?
    Ich habe Chrome jetzt schon dreimal de- und wieder neu installiert. Beim ersten Mal hatte es was gebracht: der Browser funktionierte ein paar Tage lang. Dann kam wieder das weiße Fenster.
    Was kann ich tun?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Evtl. mal in den Einstellungen von Avira nachsehen und/oder den deaktieren.

3. sanabilis

sanabilis Byte

Das habe ich auch schon gemacht, also ich habe die Avira-Firewall deaktiviert. Es hat nichts geändert. Was anderes finde ich dort nicht, was ich deaktivieren könnte. Es ist ja auch nur eine Vermutung, dass es vllt am Avira Browserschutz liegen könnte. Es hat bis vor ein paar Tagen ja auch immer alles funktioniert, trotz Browserschutz.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm einen anderen Browser.

5. sanabilis

sanabilis Byte

Super Idee - das mache ich schon, sonst könnte ich ja gar nicht ins Internet gehen. Ich möchte aber Chrome weiter benutzen!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Nimm einen anderen Browser. Tickt der auch falsch?
    Eric March

7. sanabilis

sanabilis Byte

Ich bin jetzt mit Edge unterwegs, das funktioniert. Aber es geht alles viel langsamer und hakt öfter.- Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung für Chrome!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest vielleicht mal Dein System mit Malwarebytes überprüfen ...

9. sanabilis

sanabilis Byte

Das habe ich beim ersten Mal, als das mit den weißen Fenstern anfing, schon mal gemacht, aber danke, ich tu es jetzt nochmal - habe nicht mehr daran gedacht.

10. sanabilis

sanabilis Byte

Ich habe gestern noch Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Es wurden etliche PUP-Dateien gefunden, die in Quarantäne geschickt wurden. Danach kam ich tatsächlich in Chrome! Habe die Avira-Browserschutz-Erweiterung deaktiviert und dachte, jetzt ist es wieder gut. Aber heute wieder dasselbe Spiel: weißes Fenster - bloß, dass jetzt natürlich nicht mehr auf den Avira B-S gewartet wird :-(.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann solltest Du als nächstes mal AdwCleaner laufen lassen

12. sanabilis

sanabilis Byte

Danke schön für die Antworten. Seit gestern bin ich wieder "drin", nachdem ich Chrome ein weiteres Mal de- und neu installiert habe :-). Habe dann sofort den Avira Browserschutz deaktiviert und den Cache geleert. Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei.

13. sanabilis

sanabilis Byte

Ich habe mich zu früh gefreut. Scheint doch nicht an Avira zu liegen. Ich bekomme, nachdem ich jetzt 2 Tage lang ohne Komplikationen Chrome starten konnte, seit heute wieder nur das weiße Fenster :-(.
    Falls noch jemand eine Idee hat - ich wäre sehr dankbar! Malwarebytes Anti-Malware habe ich durchlaufen lassen. Cache ist geleert, Browserschutz deaktiviert ....

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm einen anderen Browser.

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich glaub ich habe ein Déjà-vu.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte