1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chrome Tableiste verschieben?

Discussion in 'Browser' started by Timmer, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hey,

ich hab ein kleines Problem. Seitdem ich 2 Monitore habe, nutze ich UltraMon. Damit bekomme ich in die obere rechte Ecke meiner Fenster 2 weitere Schaltflächen (wie Minimieren, Maximieren, Schließen) zum Verschieben in andere Monitore etc.

Leider habe ich in Chrome im maximierten Zustand das Problem, dass die Tableiste am oberen Rand ist, und zwar ohne jeglichen Abstand. Dadurch überlappen sich Tabs/Neuer Tab und die neuen Schaltflächen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tableiste nach unten zu verschieben, damit ich einen normalen Abstand habe?

Habe schon alles mögliche gegooglet, werde aber nicht fündig :(

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ich weiß nicht viel, weiß aber definitiv das man beim Chrome die Tableiste nicht nach unten bekommt, zum Thema Anpassungsfähigkeit ist der Browser nunmal ziemlich eingeschränkt.

3. Timmer

Timmer Byte

Hmm, das hab ich mir schon gedacht. Gibt es vielleicht irgendein Programm, mit dem ich das Maximieren von Chrome verhindern kann? Quasi wenn Chrome maximiert wird, wird dies rückgängig gemacht und die Größe des Fensters auf die maximale Größe geändert? Damit hätte ich ja den gewünschten Abstand :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page