1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chronik eines Garantieumtausches bei der Firma "getmobile"

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Bernders, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernders

Bernders ROM

Chronik eines Garantieumtausches bei der Firma "getmobile"

02.07.2003: Reklamation eines Defektes meiner Digitalkamera (Garantie).
    10.07.2003: Datum eines Rücksendeformulares der Fa. getmobile.
    14.07.2003: Defekte Kamera an Fa. getmobile gesandt
    22.08.2003: Anfrage an Fa. getmobile, wann mit Ersatz zu rechnen ist.
    25.08.2003: Rückantwort: Ware wird Ende der Woche zugesandt.
    05.09.2003: Reklamation, Kamera noch nicht eingetroffen.
    12.09.2003: Antwort: noch keine Rückmeldung der Herstellerfirma
    12.09.2003: Reklamation mit Fristsetzung 20.09.03
    15.09.2003: Antwort, daß ein Gespräch mit einem Vorgesetzten geführt wird.
    29.09.2003: immer noch keine Kamera!

Zeitraum seit Rücksendung des defekten Gerätes: 14.07.03 - 29.09.03 = über 10 Wochen!

Mir wurde die Firma getmobile als eine der führenden Firmen im Online-Handel empfohlen. Dies kann sich dann aber nicht auf Garantieleistungen (Tausch) beziehen. Oder ist dies ein Einzelfall?

Meine Meinung zu dem Verhalten der Firma getmobile:

Ein Verkauf bzw. eine Lieferung erfolgt relativ schnell; bei einer
    Reklamation, die uns alle treffen kann, ist eine Bestellung bei o.g. Firma nicht zu empfehlen, da bei genauem Studium der Mails auffällt, daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. Ich denke, eine Ersatzlieferung wird getreu dem Motto von Franz Beckenbauer erfolgen: "Ist denn schon Weihnachten?"

Gruß Bernd

2. Bernders

Bernders ROM

die firma kommt mir immer komischer vor...
    ich sollte meine cam noch im laufe dieser bzw nächsten woche haben.
    auf der seite mit dem bestellstatus steht sie auf versandfertig.... naja ich hoff das ich das ding bald hab um wieder biler/funvideos zu machen ;)

gruß Bernd

3. Bernders

Bernders ROM

*hustÜ mein dad weis natürlich über alles bescheid, nurnicht wieviele hier schon antworteten.... werde mich mit ihm die tage mal hinsetzen und besprechen was wir machen!

4. pinball

pinball Kbyte

Frist setzen 10 Werktage Brief per Einschreiben 10.-Euro Bearbeitungsgebühr und Porto berechnen läuft die Frist ab, beim Amtsgericht an deinem Wohnort Mahnbescheid beantragen alle aufgelaufenen Kosten müssen einzeln mit aufgeführt werden.
    Du wirst nicht glauben wieviele Reklamationen ich auf diese Art schon erledigt habe.
    Es ist nur lästig das man seiner Ware hinterher hecheln muss obwohl das nicht nur bei Onlinehändlern passieren kann habe bei einem Fachmarkt schon mal 6 Monate auf einen Videorecorder gewartet
    MfG. pinball

5. Bernders

Bernders ROM

hi,

das war natürlich ein neuteil von der firma getmobile, was sie bei ebay anbot mit garantie etc...

werde mal meinem vater den thread zeigen...

Gruß Bernd

6. FeeJai

FeeJai Guest

damit wir das uns mal anschauen können, nach der garantie schauen, etc...:bet:

7. FeeJai

FeeJai Guest

Das hier löst alles nicht das Problem.

Shcick denen mal ne mail und poste hier nen Link zu der Auktion

8. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Ich präferiere www.geizhals.at/de als Informationsquelle bzgl. Querelen bei der Abwicklung. Dort sollte man einmal im Forum vorbeischauen. Die größten Pflaumen sind dort schon vor langer Zeit durchgekaut worden, so etwa "Connecting Electronics".

Mein Händler des Vertrauens ist Mindfactory.de .

9. Bernders

Bernders ROM

hab sie von ebay, also bei ebay hat getmobile das ding verkauft...

10. Bernders

Bernders ROM

jetzt ist der 11.10.2003 und es ist immer noch keine kamera da....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page