1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chronik: Seiten teilweise offline nicht erreichbar

Discussion in 'Browser' started by Marmor, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marmor

Marmor ROM

Hallo, ich habe mir Anfang des Monats den Firefox (FF) PC-Welt-Edition installiert. Bin soweit als bisheriger Nutzer des Internet-Explorers zufrieden mit dem FF.

Nur ein Manko hat sich bei mir aufgetan: Beim Internet Explorer (IE) konnte ich bei nicht bestehender Verbindung zum Internet aus dem Verlauf die in der vergangenen Tagen aufgerufenen Seiten anklicken, Abfrage nach Verbindungsaufbau mit Internet verneinen und Seite mit bisher im Verlauf bestehenden Veränderungsstand ansehen. (Sprich im Ordner "Temporary Internet Files" vorhanden.)
    Beim FF klappt das nicht immer. Es kommt zum Teil der Hinweis, die Seite wäre nicht aufrufbar ohne Internetverbindung. Ist das eine Eigenart des FF, das in der Chronik nicht alle Seiten aufrufbar sind (weil nicht lokal im "Cache" abgelegt) oder müsste ich noch eine Einstellung vornehmen, die ich bisher übersehen habe?

Ich möchte ja nicht immer wieder eine Internetverbindung aufbauen, um eine Seite nachzulesen, die ich vor ein paar Stunden/Tagen gelesen habe und deren Informationsgehalt für mich noch reicht.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Marmor

Marmor ROM

:bet: Gute Ideen. Die Extension habe ich mal gleich runtergeladen.
    Die Möglichkeit mit dem Cache werde ich auch mal ausprobieren. Mal sehen, wieviel es bei mir bringt.

4. Habe das gleiche Problem - offlfine unter Chronik ist keine abgelegte Datei zu starten, die Icons dazu sind ganz blass. Weiss jemand, wo sich der Cache befindet, ein derartiges Verzeichnis gibt es un ter Firefox nicht. Da könnte man es wenigstens über einen Offlinebrowser lesen.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Deine Fragen zum geteilten Cache; jeweils Eingabe in die Adresszeile des Browsers (oh.<>):
    <about:cache?device=disk> HD
    <about:cache?device=memory> RAM

Empfehlen würde ich Dir nachfolgende Extension (u./od., beide):
    ScrapBook, Aufbau Offline-Chronik
    SpiderZilla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page