1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CI Modul f. TV Karte - Hersteller egal? + Kaufberatung DVB S(2) Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noob1337, Nov 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noob1337

noob1337 ROM

Hallo,

ich würde gerne meine alte Win TV DVB-S Karte austauschen, nachdem es keine aktuellen Treiber mehr gibt und ich auf dem PC ein 64bit OS installieren möchte. Ich verwende mit der Karte ein CI Modul (ebenfalls intern). Meine Frage ist nun, ob diese Module standardisiert sind und ich es mit allen Karten mit CI Anschluss verwenden kann, oder ob es hier herstellerspezifische Unterschiede gibt.

Zudem würde mich auch interessieren, welche guten TV Karten es im Moment für DVB S(2) Empfang am PC gibt?

Vielen Dank im Voraus,

noob

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Meine Frage ist nun, ob diese Module standardisiert sind und ich es mit allen Karten mit CI Anschluss verwenden kann, oder ob es hier herstellerspezifische Unterschiede gibt.<

Warum nicht ? CI ist CI also Standart. Liegt ja nur an der TV Software ob dein Modul erkannt und benutzt wird.
    Nur verschlüsselte HD Sender werden nicht gehen , dazu bräuchte es nen CI+ Einschub. Und den gibt es für PC TV Karten nicht.

Und SAT Karten , schau doch welcher Hersteller auch nen funktionierenden Treiber für dein (unbekanntes) 64Bit System bietet .

MfG T-Liner

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Steckverbinder zur TV-Karte übereinstimmt

4. noob1337

noob1337 ROM

>> CI ist CI also Standart<<

...genau das wollt ich wissen vielen Dank, nur nochmals zur Sicherheit: wenn ich jetzt eine Terratec Karte kaufe, die einen Anschluss für ein CI Modul besitzt, dann kann ich da das alte Modul meiner Win TV Karte einfach anstecken und das funzt?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 bzw. 8 das wird noch entschieden. Eigentlich alle aktuellen Karten haben Treiber dafür. Ich würd nur gern wissen ob es einen bestimmten Hersteller gibt der erfahrungsgemäß brauchbare(re) Karten macht, oder gibts da von der Hardware eh kaum Unterschiede? LG

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: => Kaufberatung

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was meinst du nun? Das CI-Modul (das ist Standard) oder die Modul-Aufnahme, die du an die TV-Karte steckst? Der Steckverbinder der Modul-Aufnahme kann vom Karten-Hersteller abhängig sein. Zudem könnte auch zu beachten sein, ob CI oder CI+.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Zeig mir bitte mal nen CI+ Aufnahmerahmen (fürs CAM) für den PC -

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page