1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CiD Popups, Trojaner uvm.

Discussion in 'Sicherheit' started by mastergpo, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mastergpo

mastergpo Byte

Joo:D

War vor kurzem bei einem Kumpel der mir berichtete, dass sein PC nur noch sehr langsam hochfährt. Startet er Firefox kommt häufig die Fehlermeldung dass Windows Explorer nicht mehr funktioniert. Daraufhin verschwindet die Taskleiste und die Symbole auf dem Desktop. Manchmal baut der PC sich dann wieder auf aber meistens startet er dann neu. Außerdem kommen beim starten noch weitere Fehlermeldungen. Zudem berichtete er mir einmal sein Mauszeiger hätte sich von alleine auf dem Desktop bewegt. Entweder eine schrott Maus oder irgendein Remote Hack.
    Habe ihm erstma eine Freeversion von Avira raufgespielt geupdatet und ein Scan durchgeführt. Die gefundenen Viren wurden natürlich gelöscht wie Avira berichtet :blabla: aber die Probleme tretten weiterhin auf. Habe dann bei "msconfig" den autostart ein bisschen entrümpelt denn 80 Prozesse beim hochfahren sind nicht gerade gesund:D

Hab ein Scan mit HijackThis gemacht!
    Würde mich freuen wenn ihr mal durchkuckt und mir noch einen Rat geben könnt:rolleyes: :danke: schonmal

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mastergpo

mastergpo Byte

Danke für die schnelle Antwort!:D:D

Das mit dem Neu aufsetzen ist immer schlecht bei den Media Markt PC´s ohne irgendwelche Treiber bzw. Windows DVD´s!
    Kann ich auf den PC auch XP spielen?:confused: Oder kommt der PC dann damit in Konflikt, wie das bei ASUS Notebooks auch gerne der Fall ist?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Wie ist das Betriebssystem dann urspünglich auf den Rechner gekommen?

5. deoroller

Der PC hat aber eine Vista Lizenz, oder wurde er ohne Betriebssystem verkauft? Das kann ich mir bei einem ....markt-PC nicht vorstellen.
    Da muss man selbst eine Recovery-CD/DVD erstellen.
    http://www.talkteria.de/forum/topic-16467.html
    XP lässt sich nicht ohne Weiteres ohne SATA-Treiber für den Mainboardcontroller installieren.
    Es ist zu befürchten, dass es für den PC auch eine mangelhafte Treiberunterstützung für XP gibt.
    XP ist nicht vorgesehen. So sieht die neue Vista-Welt aus. :rolleyes:

6. mastergpo

mastergpo Byte

Ahh Vista :mad:

Naja also auf Gut Deutsch kann ich mir jetzt irgendeine Vista Home Basic DVD besorgen und dann neu aufsetzen.
    Also mein kumpel macht gerade n scan der glecih fertig ist. Der läuft immer noch und hat schon um die 30 Viren gelöscht. Wenn der PC nach dem Neustart immer noch Mault dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.:rolleyes:
    Vielen Dank

7. deoroller

8. mastergpo

mastergpo Byte

Nein hat ich nicht vor. Nur weis ich noch nicht wo ich ne DVD herkriege XD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page