1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CIH-Virus

Discussion in 'Smalltalk' started by Jaquimo, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaquimo

Jaquimo Byte

Hallo. Da hab ich mit aktuellen Viren zum Glück keine Probleme, da finde ich gerade den alten CIH beim Routinecheck. Das Teil hat mir vor zwei Jahren schon mal nen System komplett zerfleischt. Norton kriegt den nicht raus, meldet:
    C:\_RESTORE\TEMP\A0009219.CPY
    ist mit dem Virus W95.CIH infiziert.
    Kann diese Datei nicht löschen.

Jemand ne Ahnung, wie ich den manuell oder wie auch immer rauskriege? Danke.

2. grizzly

grizzly Megabyte

im dosmodus mittels einer vom system erstellten startdiskette den rechner starten und am dosprompt in das betreffende verzeichnis wechseln und mittels eines lösch-befehls sich dieser datei entledigen.dabei kann es unter umständen sein,daß dabei wiederherstellungspunkte des betriebssystems zerstört worden sind.deshalb meine empfehlung:am dosprompt folgendes eingeben:

deltree /y c:\_restore

damit wird der ordner gelöscht und nach einem neustart des rechners wird betreffender ordner wieder neu erstellt (ohne virus).

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page