1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cinch-Adapter gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sandy1987, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandy1987

Sandy1987 ROM

Hallo!
    Weil ich als Frau nicht soviel Ahnung von technischem Kram habe, benötige ich dringend Hilfe! :-)

Zu meinem Problem:
    Ich habe Computer, DVD-PLayer und SAT-Receiver mit Cinch-Ausgängen!
    Diese 3 möchte ich gern über meine Anlage laufen lassen. Um nicht immer umstecken zu müssen, bin ich nun auf der Suche nach einem Adapter o.ä., in den man alle 3 Cinch von PC, DVD, SAT in den Eingang und ein Cinch in Ausgang für meine Anlage stecken kann! Am besten wärs dann natürlich wenn man dann wählen kann, was man gerade braucht! Hab sowas schon mit Scart-Steckern gesehen, aber das bringt mir ja nix!

Wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte, evtl. auch Produkt- und Kaufvorschläge machen könnte!

Danke!
    Eure Sandy ;-)

2. 4Lyn20

4Lyn20 Byte

Hallo, da wirst du wahrscheinlich einen Verstärker brauchen.

Auf den link findest du einen kleinen Verstärker der sehr gut und günstig ist.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAyOjAwMDUuMDEwNi44MzNlNDRmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTA5MzUxNzg4Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=verst%E4rker&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Es wäre vielleicht auch günstig wenn du einen Namen deiner anlage hast, oder du mir deine anlage etwas besser beschreiben kanns.
    Vielleicht hast du ja auch schon einen Verstärker oder die nötgen Anschlüsse.

Du weißt ja das Chinch einen Roten und einen Schwarzen Stecker hat, die muss man bei eine geeigneten Quelle (Verstärker) bei In einstecken

Rot --------> in Rot
    Schwarz --------> in schwarz

dann kannst du den Kanal umschalten.

Mit Kanal wechselst du dann immer die Quelle von dem die Musik kommt.

***********************************************************************************

Kannst aber auch das ding nehmen, is billiger und funktioniert genauso:

http://akku-kontor.de/Auidio-Video-...-CINCH-AUDIOVIDEO-SELECTOR_p7852_rx251_x2.htm

Dies funktioniert dann so:

Du musst dann die EingangsQuelle der Musik (PC, DVD-Player usw.) in das Auidio-Video Umschaltpult einstecken bei IN, damit geh der Ton hinein und dann must du bei OUT den Ton mit einen weiteren Chinch Kabel an deine Anlage wieder bei IN oder OUX einstecken, das machst du bei jedem gerät so.

Ich bevorzuge allerdings den Verstärker, weil der den besseren Sound hat.

Schreib aber mal was von deiner anlage, dann kann ich dir bestimmt nochbesser helfen.

Sorry das der eine Link so lang ist!

Last edited: Nov 26, 2008
  3. 4Lyn20

4Lyn20 Byte

Geh mal auf www1.conrad.de uns gib das "AUDIO-UMSCHALTPULT" in die suche ein, das is genau das was du suchst!

mfG. 4Lyn20

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page