1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cinch nach Antenne

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by markendi, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markendi

markendi Byte

halli hallo,

wollte mal fragen, ob es ein Kabel gibt, von Video Cinch (also diese drei Farben: gelb, rot, weiß) auf Antenne.

oder von Scart auf Antenne...

danke

markendi

2. markendi

markendi Byte

wie jetzt? also doch von Scart auf Antenne?

markendi

3. markendi

markendi Byte

na ja, ich hab ja einen Video Rekorder mit Antennen In und Out und Scart Out.

wollte halt nur wissen, obs vielleicht auch auf direktem Wege geht.

vielen Dank trotzdem.

markendi

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der HF-Modulator vom seligen Amiga könnte da helfen, meines Wissens war der Ausgang am Amiga zu einem normalen Scartanschluß kompatiebel, da die Verbreitung seinerzeit aber gering war, gab's obigen Modulator zum Anschluß an den Antenneneingang.

Gruss, Matthias

5. markendi

markendi Byte

die Qualität ändert sich jedoch nicht ???

Antenne und Cinch müssten die gleiche Qualität einbringen, richtig?

markendi

6. markendi

markendi Byte

mein Rechner hat hinten einen Antenneneingang und vorne einen Video - Cinch in.
    Wenn ich jetzt also Geräte auf Dauer an den Rechner anschließen möchte, würde ich das gerne hinten tun.

es handelt sich z.B um analoge Kameras mit Video-Cinch ausgang oder Video-Rekorder mit Video-Cinch ausgang.

danke

markendi

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Solche Kabel kenne ich nicht. (Ist dies die einzige Möglichkeit?)
    Was willst du denn wo anschließen?

Gruß
    wolle

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso Antenne? Davon hab ich nix geschrieben.

9. magiceye04

Ja, mittels Scart->cinch-Adapter (->svhs-Adapter, war bei meiner TV-Karte schon dabei)

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Qualität leidet aber es gibt eine Möglichkeit - für die Playstation gibts einen Adapter von Chich auf Coax ( Dafür ist natürlich Elektronik nötig) Für die Stromversorgung sorgt in diesem Fall die PS - da wäre etwas bastelarbeit nötig(Externes Netzteil).

11. magiceye04

Hi!
    Über Cinch sollte die Qualität ein wenig besser sein.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page