1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cinergy TV 600 und MPEG2?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dickbolger, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dickbolger

dickbolger Byte

Hi,

ich habe folgendes Problem:

bin im Besitz einer Terratec Cinergy 600.
    Ich möchte Videos direkt aus dem Programm Cinergy TV machen (als Mpeg2) und später auf CD brennen. Das mitgelieferte WInDVR bringt keine so gute Qualität.

Wo bekomme ich einen geeigneten Mpeg2 Codec her?
    Welcher bringt gute Qualität?

Gruß
    Dick

2. dickbolger

dickbolger Byte

Hallo,

ja irgendwie ist das Bild leicht flimmernd oder krieselig.
    Bei Cinergy TV siehts halt besser aus.

3. dickbolger

dickbolger Byte

Eine Einstellmöglichkeit habe ich bei der Version 2 noch nicht gefunden.
    Bei der Version 3 (30-Tage Testversion von der Homepage Intervideo) gibt es das. Es ist mir aber zu teuer, deswegen eine neue Programmversion zu kaufen.
    Es muß doch auch möglich swein, über Version 2.0 oder Cinergy TV anständige Aufnahmen machen zu können.

Gruß
    Dick

4. kengaru

kengaru Byte

ich nehm mit dem InterVideo WinDVR auf. Das Proggi war bei meiner Cinergy dabei. Die Qualität ist super und alles ist total unkompliziert
    Anschliesend bringe ich das ganze dann mit TEMPGEnc Plus ins gewünschte Format :)

5. dickbolger

dickbolger Byte

Hallo Whisky,

die Version ist das mit der Karte ausgelieferte Programm, Version 2.0 -- also etwas veraltet.
    Und da man die eingestellten Programm in dieser version nicht feineinstellen kann, ist ide Bildqualität über Cinergy TV besser.
    Wenn ich baer hier aufnehme, werden Dateien im falschen Format erstellt. Diese nennen sich dann "Videoclip". Ich möchte jedoch Videodateien, die ich als SVCD brennen kann.

Gruß
    Dick

6. goemichel

goemichel Guest

Moinsen,

was hast du denn an der Qualität von WinDVR 2.0 zu bemängeln. Wenn du das genau angeben würdest, könnte man dir vielleicht weiterhelfen.

Ich nehme auch mit dem Prog auf und bin - abgesehen von der Qualität meines Kabelanschlusses - recht zufrieden mit den Ergebnissen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Natürlich kann man bei windvr die Sender feineinstellen - das Cinegy Programm nimmt avis auf - die müsstest du erst mit TMPGENC in ein VCD/SVCD/DVD Kompatibles Format bringen.

Ich kann dir leider nicht genau sagen wo du die Feineinstellung findest da ich im Moment nicht an meinem PC bin - schau nochmal genau in der Senderliste.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche WinDVR Version hast du dabei? Die neue Version 3 nimmt die Videos in hervorragender Qualität auf.

Wenn du die Version 1 hast gibts ein Update auf Version 2 auf der Terratec Homepage - damit klappts auch schon besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page