1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CiR4U von Conceptronic IR-USB-Adapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Laharl, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laharl

Laharl Byte

Das Thema taucht ja öfters im Forum auf, trotzdem möchte ich diese Frage hier noch einmal stellen - irgendwelche Lösungen standen in den anderen Threads nämlich nicht drin.
    System XP home. Adapter zwecks Bildübertragung vom Handy angeschafft....
    Adapter mit beiliegender CD Software angeschlossen. Wird im Gerätemanager angezeigt. Gerät wird auch nach dem Booten im Gerätemanager installiert (alles OK), das Icon taucht auch kurz in der Taskleiste auf. Und jetzt kommts: nach einem erneutem Anstecken lief das Gerät tadellos mit einem Ericsson-Handy zusammen, die Daten wurden übertragen. Wenn ich eine längere Pause einlegte, mußte ich neu anstecken. Also: im Prinzip alles heile. Nach einem Neustart funktioniert die Verbindung jedoch nicht mehr (Handy bricht Übertragung ab, obwohl beide Seiten EBEN noch gingen). Was - um H... Willen - verändert Windows nach einem Neustart? Wiederholtes Anstecken und Neuinstallieren funzen nicht. Irgendwo muß also ein Eintrag vorliegen (Registry?), der die Übertragung jetzt verhindert.... Irgendeine Idee? Nachinstallieren brauch ich ja nix mehr, schließlich ging ja alles schon...

Laharl

2. Laharl

Laharl Byte

OK, vielen Dank für die vielen Tips... ;-) ;-) Inzwischen habe ich das Teil mehrmals deinstalliert, die Treiber von der Homepage verwendet und sämtliche (!) Einträge, die diesen IR-Port betreffen, vorher aus der Registry händisch gelöscht. Also im großen und ganzen ***** der Adapter ab und zu, aber manchmal auch nicht. Ich tippe auf USB-Probleme (das schlimmste seit der Erfindung der fünfstelligen Postleitzahlen...), weil auch mit anderen USB-Geräten und je nachdem, wo die eingesteckt werden, Blue-Screen-Abstürze auftreten oder sonstige Hakeleien... Mein Fazit: mit jeder neuen Windows-Version steigen die Systemabstürze, am schönsten war Win 98 (praktisch NULL Probleme)...

edit: hey, ist das Wort "funzen" zensiert????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page